Hi leute
ich möchte mir,um die 60 Minuten Pause beim Zivi sinnvoll nutzen zu
können ein Notebook kaufen mit dem ich online sowieso zu erledigende
Arbeiten verrichten kann.
Ich will das notebook in dieser Zeit intensiv(!) nutzen,meine ich
dass ich mindestens 7,8 Seiten gleichzeit aufhabe und dabei ständig
von einer zur anderen ohne nervende Verzögerungen switchen will.
Die einzigen Kriterien die es deshalb erfüllen soll,sind ein
zwei-kerniger Prozessor und die damit verbundene Rechenleistung(?)
und mindestens 15 Zoll und die nötige W-lan Karte natürlich.
Kosten:maximal 700,aber ich wollte Anfangs nciht mehr als 400
ausgeben…^^
Da ich mit dem Teil weder DVD gucken,irgendwelche großen Dateien
speichern, oder spielen will, hatte ich gehofft dass ich,wenn ich bei
allem Komponenten die die Rechenleistung nicht beeinträchtigen das
billigste nehme,(bzw sie völlig weglasse!) immer noch deutlich
günstiger wegkomme als bei nem ebay-Komplettpaket.
Ich dachte da so an maximal 30GB Festplatte,die billigste
Grafikkarte,GAR KEIN CD/DVD-Laufwerk usw.
Ich hab jetzt mal bei dell geschaut,aber auch dort sind die Laptops
für meine Zwecke schon viel zu überladen(z.b. DVD-Brenner schon
Standart bei allen).Das gleiche bei anderen Webseiten,wenn man da
überhaupt auswählen kann.
Suche also ne Seite wo man sich das notebook wirklich von der Basis
an selbst zusammensetzen kann.
grüße aus Neuköln,
Immel
Hallo Immanuel,
also ich habe mir folgendes Notebook kürzlich gekauft:
Acer Extensa 5220 mit Celeron 540 bei Amazon für 380 €. Dazu habe ich für ca. 20 € 1 GB Speicher nachgerüstet. Achtung, das Gerät hat kein ernstzunehmendes Betriebssystem.
Dann habe ich mir die neueste Ubuntu Version installiert und alles läuft problemlos. Man muss sich ein wenig damit beschäftigen, aber im Prinzip läuft alles gut und schnell (in jedem Fall surfen, auch mit sehr viel mehr offenen Fenstern in Firefox).
Wer sich nicht auf Linux einlassen will (was ich jedoch nicht verstehe) kann auch Windows XP dazukaufen, müsste mindestens genauso schnell laufen.
Ich habe mich sehr gründlich mit Notebooks befasst, bevor ich zugeschlagen habe und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Günstigste inzwischen für alle meine Belange ausreicht (Office, Internet, DVD, WLAN (beim Acer vorhanden, jedoch kein Bluetooth dabei…), etc.
Für Spiele oder Video / prof. Foto Bearbeitung sind nur die teuersten Notebooks geeignet, da hilft auch ein Mittelklasse Centrino mit 2 Kern nicht viel.
Das Angebot von DELL kenne ich nicht, ich habe immer über Preissuchmaschinen geschaut, etwa Geizhals.at/de oder guenstiger.de.
Soviel zu meinen Tipps.
Viel Erfolg
Hallo Immanuel,
also ich habe mir folgendes Notebook kürzlich gekauft:
Acer Extensa 5220 mit Celeron 540 bei Amazon für 380 €. Dazu
habe ich für ca. 20 € 1 GB Speicher nachgerüstet. Achtung, das
Gerät hat kein ernstzunehmendes Betriebssystem.
der Celeron ist aber ziemlich alt und realtiv langsam. Für Internet wird es trotzdem reichen, auch für 7,8 Seiten. Da ist wie du sagtest eher ein großer Arbeitsspeicher wichtig. Mehr als 1 GB ist aber auch wieder überflüssig.
Wenn man allerdings sicher gehen will, dass es auch mit Antivirensystem usw. im Hintergrund noch alles klappt, würd ich doch eher zu nem core 2 duo raten. Oder zumindest nen Pentium M.
@Immanuel:
Ein Notebook ohne CD/DVD-Laufwerk findest du kaum. Es gibt da glaub ich eins von Apple aber ist sauteuer.
Mit 30 GB HDD wirste auch kein neueres Modell finden, die haben alle mind. 80GB, meistens aber 120 oder 250.
Die meisten Notebooks sind halt von der Palette und haben eine gewisse Standardausstattung. Etwas wegzulassen würde Extra kosten 
Gruß Julian
hey,danke euch beiden für eure Antwort:smile:
Das es meinen Wunschlabtop nciht gibt habe ich leider auch schon festellen müssen:frowning:
Werde nun einfach mal nen paar Testberichte durchwühlen um einen zufinden,der zumindest nicht überladen ist,wie z.b. die Aldi Nb