Ich habe eine sehr lukrative Geschäftsidee. Ich weiss aber, das ich dieses Geschäft nie verwirklichen kann, weil mir das nötige Geld fehlen wird. Z.Z grob geschätzte 500 000 Euro. Da ich mir aber sehr sicher bin, das der Einsatz nach max. 1,5 Jahr wieder eingefahren ist, würde ich die Idee gerne gegen Provision oder Beteiligung weitergeben.
Soviel sei verraten, damit man die eigentliche Idee einordnen kann. Hier in Deutschland eine Art Maschine kaufen (Ausland währe auch möglich). Versand nach Afrika koordinieren. Genehmigungen und Voraussetzungen schaffen. Maschine aufbauen und betreiben.
An wen müsste ich mich wenden ? Ein paar seriöse Tipps währen hilfreich.
Ich habe eine sehr lukrative Geschäftsidee. Ich weiss aber,
das ich dieses Geschäft nie verwirklichen kann, weil mir das
nötige Geld fehlen wird. Z.Z grob geschätzte 500 000 Euro. Da
ich mir aber sehr sicher bin, das der Einsatz nach max. 1,5
Jahr wieder eingefahren ist, würde ich die Idee gerne gegen
Provision oder Beteiligung weitergeben.
Ich habe eine sehr lukrative Geschäftsidee. Ich weiss aber,
das ich dieses Geschäft nie verwirklichen kann, weil mir das
nötige Geld fehlen wird. Z.Z grob geschätzte 500 000 Euro. Da
ich mir aber sehr sicher bin, das der Einsatz nach max. 1,5
Jahr wieder eingefahren ist, würde ich die Idee gerne gegen
Provision oder Beteiligung weitergeben.
Soviel sei verraten, damit man die eigentliche Idee einordnen
kann. Hier in Deutschland eine Art Maschine kaufen (Ausland
währe auch möglich). Versand nach Afrika koordinieren.
Genehmigungen und Voraussetzungen schaffen. Maschine aufbauen
und betreiben.
An wen müsste ich mich wenden ? Ein paar seriöse Tipps währen
hilfreich.
Hallo Nino,
mal abgesehen davon, dass es schwierig ist Geldgeber zu finden, die einen nicht über den Tisch ziehen, wenn es lukrativ ist, ist Afrika natürlich ein schwieriges Terrein für Geschäfte. Wenn ich deine Idee richtig einschätze ist es auf alle Fälle nötig dort einen Betrieb zu gründen. Leider sind die Verhältnisse für den kleinen Unternehmer schwierig. Am einfachsten geht es, wenn Du irgendjemanden hast, der aus diesem Land stammt oder Staatsanghöriger der ehemaligen Kolonialmacht ist. Über Entwicklunshilfebüros bzw. private Organisationen, Stiftungen wäre es auch noch möglich, aber dann muss es etwas mit Gemeinnützigung zutun haben. Und richtig verdienen lassen die einen auch nicht gern.