Wo operieren?

Hallo

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin?
Jemand muß wegen Hallux valgus operiert werden. Das ist ein orthopädisches Fußproblem. Wer kann mir eine gute Klinik empfehlen? Raum Hamburg/Hannover/Berlin. Wo kann ich denn im Internet eine Bewertung/Empfehlung finden? Wenn man die Kliniken anruft, behaupten ja alle großartige Sachen :smile:

Grüße Chris

Hallo Chris,

ich hab mal im TV einen Beitrag gesehen, es gibt einen Chirurgen an der Charitee Berlin, der eine eigene OP-Methode entwickelt hat. Die Patienten können nach wohl 14 Tagen wieder arbeiten- ist sonst kaum möglich, da man einen Stift im Zeh hat, der auch rausschaut.
Leider tragen die KK nicht alle Kosten und man muß einiges dazubezahlen. Da müßtest Du Dich mal schlau machen- dort anrufen o. via Internet!

Selbst habe ich keine Erfahrungen, würde mir das aber erst operieren lassen, wenns gar nicht mehr anders geht (von wegen der Schmerzen!).
O.g. käme für mich nicht in Frage, wegen der Kosten! Ansonsten war es ein sehr interessanter Beitrag! Ist aber bestimmt schon 2 Jahre her!

Viel Glück!
LG Doreen

Hallo Chris,

fürs Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie - Charité Campus Virchow (dortiger Fußchirurg: Dr. Boack) lasse ich mich vierteilen, lege beide Hände und 'nen Fuß (wenn auch ohne Patientenerfahrung) ins Feuer: http://www.cmsc-online.de/ -> Sprechstunden. Nein, mein Ex-Chef hat mich nicht bestochen! *lach*

Ansonsten Dr. von Ruediger (sitzt im Vorstand der Gesellschaft für Fußchirurgie) bzw. einer seiner Kollegen (Orthopädische Gemeinschaftspraxis Dres. von Ruediger • Reimer • Sarach), die bei uns im Dominikus-Krankenhaus als Belegärzte praktisch nur Hallux valgus (na ja, zu 95 %) operieren. Adresse und Telefonnummer findest Du unter http://www.gesellschaft-fuer-fusschirurgie.de/vorsta… (gaaaaanz nach unten scrollen).

Grüße
Renee

HUHU!
im Raum Hamburg würde ich dir die Park-Klinik Manhagen empfehlen. (www.park-klinik-manhagen.de) Es gibt 3 Orthopädische praxen die dort einweisen. hba dort mein Praktikum gemacht, und würd`mich da auch auf jeden Fall operieren lassen. Eine Art bewertung findest du auf www. arthro.de , das ist die seite einer der Praxen, und dann das Gästebuch lesen… :wink:
LG
Fritzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]