Wo Pakete annehmen lassen?

Hallo Ihr…

Ich habe folgendes Problem. Ich bin selbstständig im Online-Warenhandel und bekomme pro Tag ca. 3-4 Pakete von UPS zugestellt. Da ich aber derzeit Zivi im Krankenhaus bin, kann ich die Pakete leider nicht annehmen…

Es gibt zwar einen Mail Boxes-Shop von UPS hier in Buchholz, der verlangt aber 2 Euro pro Paket, was mir definitiv zu teuer ist.

Bisher habe ich die zu dem Arbeitgeber meiner Schwester senden lassen (u.a. Hermes Paketshop), was diesem jetzt aber zuviel geworden ist.

Bei der Poststelle hier, würden die das sicherlich auch nicht machen, da ich die Pakete selber mit Hermes versende. Andere Paketshops, die zu Auslieferungszeiten offen haben gibt es hier nicht wirklich.

Ich habe schon überlegt, die bei Tankstellen abgeben zu lassen, aber auch das ist mir zu wage. Ich habe auch keine Mögloichkeit, UPS eine Vollmachtb ausstellen zu lassen und die Pakete z.B. in eine Garage oder ein Carport stellen zu lassen… Familie und Freunde wohnen alle mind. 15 km entfernt, was ich auch nicht jeden Tag fahren möchte…

Habt Ihr noch Ideen?

THX

Grüße

Lenni

Hallo!

a) Wenn man selbstständig ist, sollte man sich sowas zumeist vorher überlegen.
b) DHL Packstation
c) Lass den Paketboten auflaufen, der wirft dir eine Karte ein und holst es am nächsten Tag bei der Post ab. Und so weiter und so fort…

Gruß
Falke

Hallo Lenni.

Leg den Schlüssel unter deine Fußmatte oder Bau dir ne Holzkiste
mit Deckel und laß die Pakete da reinlegen,oder Baust dir eine
Katzenklappe in deine Tür ,wo sie die Pakete reinstecken können.

Kannst auch mal einen netten Nachbarn Fragen (Rentner,Hausfrau)ob
er/sie für ein paar € deine Sachen in empfang nimmt.

Es gibt 1000 möglichkeiten.

Gruß Mücke
aus Hamburg

Hi

a ist schon richtig

b) DHL Packstation

kannst du vergessen. Alle 3 Sendungen die ich in den letzten Wochen bekam musste ich vom Postamt abholen. Die haben wohl die Kapazitäten und das Interesse nicht auf einander abgestimmt.

c) Lass den Paketboten auflaufen, der wirft dir eine Karte ein
und holst es am nächsten Tag bei der Post ab. Und so weiter
und so fort…

Vielleicht kann man mit dem Dienst einen festen Liefertag vereinbaren?
Li

b) DHL Packstation

kannst du vergessen. Alle 3 Sendungen die ich in den letzten
Wochen bekam musste ich vom Postamt abholen. Die haben wohl
die Kapazitäten und das Interesse nicht auf einander
abgestimmt.

Naja, das kommt dann wohl eher drauf an wo man wohnt (und wieviele Leute dort die betreffende Packstation nutzen)… Ich bekomme seit recht langer Zeit häufig Pakete direkt an meine Packstation geliefert und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
(Habe selbst auch schon Gegenteiliges gehört, aber ich aus meiner Erfahrung kann es ganz und gar nicht bestätigen).

Naja, das kommt dann wohl eher drauf an wo man wohnt (und
wieviele Leute dort die betreffende Packstation nutzen)… Ich
bekomme seit recht langer Zeit häufig Pakete direkt an meine
Packstation geliefert und hatte noch nie irgendwelche
Probleme.

So hätte ich dir vor 2 Jahren und letztes Jahr auch noch geantwortet. Dieses Jahr konnte ich erst 2 Sendungen tatsächlich aus dem Schrank nehmen, und die anderen Male haben nebenbei richtig stress gemacht. Das eine mal hab ich an die PS schicken lassen, weil ich die Ware am 4.10. brauchte, toll, ich hab sie dann Montag abend vom Postamt abholen können, inkl. 20 Min. anstehen. Die haben hier (in Berlin) einfach verpasst ihre Kapazitäten den Neunutzern anzupassen, und die scheinen erhheblich mehr geworden zu sein.

(Habe selbst auch schon Gegenteiliges gehört, aber ich aus
meiner Erfahrung kann es ganz und gar nicht bestätigen).

nun, ich kenn Leute die sich beklagen das nichtzugestellte Sache4n in PS abgelegt werden, weil sie 25 Kilometer hinfahren müssen (in ländlicheren Gegenden ist alles anders…)
Li