Wo Pappkartons her nehmen ?

Hallo,
ich benötige für den Geburtstag eines Freundes mehrere Pappkartons, die bei ca. 80cm mal 80cm anfangen und immer kleiner werden.
Ich möchte die Schachteln jeweils ineinander stellen so dass beim Auspacken sehr viel Zeit verstreicht :smiley:

Ich möchte alelrdigs ungerne etwas für solche Kartons bezahlen. Muss auch keine gute Qualität sein, auch was außen drauf ist ist egal, packe die Schachteln eh einzeln Geschenkapapier ein.

Irgendjemand Ideen, wo man sowas herbekommt ?

Sorry keine Idee.

Hi

Wenn alles mal so einfach wäre… geh dahin wo Pappkartons benutzt werden und frag, ob sie dir die alten geben / aufheben. Elektrohändler, sowas wie Poco, Möbelhändler, Zooladen etc. Die werfen die eh in den Müll und wenn man nett fragt, bekommt man sie auch problemlos. So hole ich mir z.B. immer Pappröhren wo Teppiche drauf waren.

Hallo Tembraid,

frag mal im Supermarkt, in Drogerien, beim Bürobedarfladen nach, ob die dir welche aufheben können (schmeißen das Zeug massenhaft weg). Ein bisschen zurechtsuchen musst du da allerdings bestimmt.
Vielleicht noch besser: bastel die Kisten selbst. Ist gar nicht so viel Mühe, aber eben echt persönlich.
Hier ein entsprechender Link: http://www.bastelideen.info/html/origami_schachtel1…

Viel Spaß beim Schenken
die zwergpratin

Frag einfach mal im Supermarkt. Für die sind die Kartons in denen Lebensmittel etc. angeliefert werden Müll. Wenn sie keine haben frag einfach ob sie dir für den nächsten Tag welche aufheben können.

also mehr wie im internet goggeln

fällt mir nicht ein

oder bei einer grösseren Firma
in deiner nähe einfach mal nachfragen

da gibst doch immer mal wieder
karons zu entsorgen

grüßle rene

Hallo Rembraid,

dieses Idee von dir finden wir echt gut. Und kommt auch bestimmt gut an bei deinem Freund. Wir können dir gerne Kartonagen anbieten, allerdings sind diese in so kleinen Mengen (1 Stück) zu teuer.
Außerdem nehme ich an, dass du keinen Gewerbeschein hast, wo du bei transpack-krumbach.de bestellen kannst.

Wir wünschen dir trotzdem noch viel Erfolg und eine schöne Feier.