Wo parken in Besançon?

Hallo liebe Frankreichfreunde,

in einer Hotelwerbung hatte ich gelesen, die Tram-Endstation „Hauts du Chazal“ befinde sich nur 20 m entfernt und biete umfangreiche Parkmöglichkeiten. Dem war aber nicht so. Ich war vor ein paar Tagen dort und alles war voll, dicht gedrängt und unübersichtlich. Die Parkplatzsuche war überhaupt überall ziemlich problematisch und zeitraubend bei einem Tagesausflug mit 150 km Anfahrt.

Ich würde gerne mit einer Ginko-Tageskarte und meinem Rollator vom Auto in eine Tram umsteigen, um dann die ganze Strecke auf und ab zu fahren und zwischendurch die Grand’Rue auf und ab zu gehen. (Die Zitadelle lasse ich erstmal ausgeklammert.)

Wo kann man am besten möglichst nah an einer Tramhaltestelle parken?

Ich freue mich auf Tipps, merci d’avance!

Schreibman

Salut l’homme des lettres,

hier ist ein (zoombarer) Übersichtsplan zu den Park+Ride Parkmöglichkeiten, die für Inhaber einer Ginko-Karte kostenlos sind:

https://www.ginko.voyage/se-deplacer/voiture-parkings/parkings-relais/

Schöne Grüße

MM

1 Like

Süpär! Grand merci!

Hallo,

wenn Du Dir die Anreise durch das Tal der Doubs auf der N 83 gönnst, kannst Du die P&R-Haltestelle Fort Benoit nicht verfehlen. Und wenn die voll ist, kann man auch auf den Parkplätzen der direkt angrenzenden Supermärkte parken.

Alberca

1 Like

Danke für den guten Tipp! ich hatte auch schon daran gedacht, für die Hinfahrt durch die Landschaft und Rückfahrt auf der Autobahn. Merci!

Schreibman