Wo parken wir günstig nahe FfM-Flughafen?

hallo,

auf der rückreise unserer ferien vom flughafen nach hause haben wir ein zugproblem und darum überlege ich gerade, evtl. mit dem auto nach frankfurt zu düsen. liebe frankfurter!!! wo parkt man günstig??? und dennoch auch nachts (mitternacht) gut - von mir aus mit dem taxi -
zu erreichen?

gibt es eventuell einen linktip zu den deutschen flughäfen mit ihren „geheimen“ parkmöglichkeiten bei www?

katharine

Hi,

wo
parkt man günstig??? und dennoch auch nachts (mitternacht)
gut - von mir aus mit dem taxi -
zu erreichen?

Der Stadtteil Schwanheim liegt wohl am nächsten zum Flughafen. Der Nachteil: er läßt sich nachts sicher nur per Taxi erreichen. Ist aber nicht so weit. In der Nähe des Taxihalteplatzes (Endstation der Straßenbahn) gibt es in den Nebenstraßen ganz gute Parkmöglichkeiten. Ansonsten an einem Erholungsgebiet mit größerem Parkplatz, der aber unbewacht ist und nachts ziemlich dunkel.

Ansonsten würde ich Dir Niederrad empfehlen. Dort kommst Du mit der S-Bahn prima hin, und nachts dürfte die Gegend ziemlich leer sein (Bürostadt).

Beide Stadtteile kannst Du online sehen unter www.stadtplan.net

Wie lange muß das Auto denn stehen?

Gruß

J.

…und danke, sancho!!!

viele grüße, Katharine

Hallo Katharine,

Du fährst mit Deinem Wagen nach Kelsterbach und parkst in der Nähe der Bahnunterführung gegenüber der Polizei (Wohngebiet). Als ich noch dort wohnte bin ich immer da hingefahren und hatte nie Probleme und mein Auto wurde immer „bewacht“. Da es ein normaler Wohngebietsparkplatz ist, gibt es auch keine Probleme mit Parken oder so und es gelten keine Beschränkungen.
Die S-Bahn ist in Sicht- und Laufweite und nur eine Station vom S-Bahnhof Frankfurt-Flughafen weg. Einen besseren Standort habe ich nie gefunden.

Gott zum Grusse

Andrés

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wow, wird ja immer besser!!!

Hallo Andrés!

…mit kostenloser bewachung unserer freunde und helfer…
…der vier-sterne-parkplatz vom frankfurter flughafen…

also ich bin geplättet u. wenn jemand an himmelfahrt ein schwarzes auto mit schwäbischem kennzeichen dort rumschleichen sieht, wisst ihr ja jetzt, wers ist!!!
vielen, vielen dank!!!
katharine