Wo produziert DELL?

Guten Tag allerseits,

Weiss jemand von ihnen zufällig wo genau Dell seine Desktop Systeme die nach Deutschland geliefert werden sollen produziert?
Ich habe irgendwo gelesen die würden in Irland produziert, stimmt das? Vielen dank im voraus für die Antworten!

MfG

Philipp

Hallöchen,

Weiss jemand von ihnen zufällig wo genau Dell seine Desktop
Systeme die nach Deutschland geliefert werden sollen
produziert?
Ich habe irgendwo gelesen die würden in Irland produziert,
stimmt das? Vielen dank im voraus für die Antworten!

ob es die Regel ist weiß ich nicht, aber das Gerät eines Kollegen wurde letzte Woche in der Tat in Irland hergestellt.

Gruß,
Christian

alles in Irland
Hallo,

nicht nur Desktopsystem sondern auch Notebooks etc. werden in Irland zusammen gesetzt. Imho ist dort auch der Support, d.h. dass ein defektes Gerät dorthin zurück geht und repariert wird.

Andere Anbieter wie Sony & HP z.B. haben verschiedene Supportzentralen, ebenfalls im Ausland. Diese Lösung ist nicht ganz so geschickt, weil nicht jeder alles macht. Bspw. wird in Frankreich die HDD getauscht, nicht aber das Motherboard.

Greetings, olli

Danke für die Antworten, dann verzögert sich der Liefertermin meines Rechners natürlich :frowning:

Egal, danke sehr!

Hi,

ca. fünf bis _max._ zehn Tage sollte die Auslieferung dauern. Im Supportfall fünf Tage, das brauchen andere Anbieter auch.

Bist du evtl. auch einer von den Leuten, die vom Fehler auf der Dell HP profitieren konnten? Dort wurden kurzzeitig mehrere Hardwareteil zu billig angeboten. Tja, Vertrag ist Vertrag und bei 50mrd $ Umsatz wird Michael Dell nicht gleich Insolvenz anmelden müssen.

Meines Wissens aber durften ein paar Leute die Jacke ausziehen.
Viel Spaß mit deinem Dell, eine gute Wahl wie ich finde.

Greetings

Ja genau, ich habe davon profitiert. Ich habe für meine radeon 9800 XT! nur 80? Aufpreis bezahlt (von 9800 Pro) Glatte 150? gespart, jedoch durfte ich die Jacke anbehalten. Wenn man auf UPS.de nachschaut, dann ist es möglich innerhalb von 1-2 Tagen von Irland nach Ger zu liefern, selbst mit dem Standardtarif dauert es „nur“ 3 Tage (laut UPS). Mein Versandtermin wurde auf Mittwoch datiert, das heisst ich würde ihn mit UPS Standard am Montag bekommen, mit allen anderen UPS Tarifen jedoch schon am Donnerstag. Ich brauche den Rechner aber am WE dringend, versuche DELL dazu zu bewegen das mein Rechner schon am Dienstag rausgeht, dann wäre er hoffentlich Freitag bei mir…

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]