Halloooo,
ich möchte mir gerne eine professionelle Bewerbungsmappe erstellen lassen. Nun ja, das Internet bzw die Suchmaschinen sind voll davon, aber welchen Anbieter kann man denn weiterempfehlen?? Soll auch nicht zuuuu teuer werden…
Danke schon mal für Eure Antworten!
Wieso überhaupt?
Hi,
ich möchte mir gerne eine professionelle Bewerbungsmappe
erstellen lassen.
Für einen ganz besonderen Zweck, oder einfach zu faul?
Erzähl mal ein bischen mehr.
Gruss,
Hallo Diva,
ich möchte mir gerne eine professionelle Bewerbungsmappe
erstellen lassen.
also ich kann den Sinn auch nicht so recht erkennen.
Eine Bewerbung wird vom Empfänger als Arbeitsprobe angesehen.
Wie das Anschreiben formuliert ist, wie der Lebenslauf, etc.
Wenn wir eine Bewerbung mit einem Standardanschreiben kriegen, geht es sowieso in die Ablage Rund.
Spar Dir das Geld und investier Deine Mühen in das individuell formulierte Anschreiben!
Auch der Lebenslauf ist, entgegen aller Gerüchte immer! individuell zu formulieren, daß er genau! auf die ausgeschriebene Stelle passt.
Wo es da Raum für eine Vorfertigung gibt ist mir schleierhaft.
Auch die äußere Form ist anzupassen.
Wenn wir eine Mappe mit Pelzkragen (ok ist übertrieben) kriegen, denken wir uns den Rest und der/die KandidatIn ist meist aus dem Rennen.
In den meisten Bereichen ist eine gediegene Form bevorzugt.
Also maximal eine Spannmappe mit Anschreiben, Lebenslauf und (ev.) Zeugnisse.
Schnickschnack wie Inhaltverzeichniss etc. ist lächerlich und deutet darauf hin, daß Du uns nicht zutraust, ein paar Seiten zu überblicken.
Was meist! verlangt wir (kreativer Bereiche vielleicht mal ausgenommen) ist eine grundsolide, an das AUsschreiben möglichst eng angepasste Bewerbung.
Wenn wir also einen Chemiker sichen, der irgend was kann, dann muß das sowohl im Anschreiben, als auch im Lebenslauf klar herausgearbeitet werden, daß der/die KandidatIn genau! das kann.
Daß es nicht immer haargenau so ist, ist uns klar, aber man muß sehen, daß es a) individuell formuliert ist und b) möglichst nah an die von uns gewünschte ideale Situation herankommt.
Gandalf
kommt drauf an für welchen Beruf
Hallo,
Empfehlungen sind schwierig, kommt auch auf Deine Vorstellungen an. Ob es was in der Nähe sein soll wegen Beratung und Abstimmung auf ein spezielles Profil, etc.
Schau mal hier
http://www.dr-heizmann.de/
das ist auf alle Fälle seriös, ob es zu Dir passt, weiß ich aber nicht.
Gruß
Juhe
Hallo!
Eine Bewerbungsmappe soll auch ein Spiegelbild deiner Selbst sein. Es wird ziemlich schnell auffallen, wenn hinter einer tollen und kreativen Bewerbung ein anderer Typ zu Tage kommt.
Daher würde ich dir empfehlen, lieber selbst etwas zu entwickeln und später auch dahinter zu stehen.
Gruß
Falke