Wo Puppen Metallformen herstellen kann

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche jemand, der mir Wachsmodelle Formen aus Dicke Mettal bauen kann. Ich möchte Puppen Bausatz wie Hände, Füße, Köpfe, Bauch und Rücken von Puppen aus Plastisol-Vinyl Produzieren.

Die Produktion erfolgt so:
Die flüssige PVC-Paste muss in der Form gefüllt werden. Nach dem Befüllen und Verschließen der Form, kann die Platte samt Form endlich in den Ofen lassen Backen bei einer Temperatur von ca. 230 - 250°C rotieren die Formen einige Minuten lang langsam um zwei Achsen. Hierbei entsteht ein irreversibler Prozess, in welchem das flüssige PVC (Plastisol) geliert und fest wird.

die Formenplatten, sofort nachdem man sie wieder aus dem Ofen geholt hat, muss gekühlt werde. So ist das Puppen Bausatz aus Plastisol-Vinyl so fest, dass man es nach dem Öffnen des Verschlusses aus der Form ziehen kann und fertig ist die Teile.

Ich bedanke Ihnen im Voraus.

Antwort einfach unter : [email protected]

Liebe Grüße

Hallo aniceto

Diese Anfrage hatten wir doch schon vor ein paar Monaten.
Und hier die gleiche Antwort:

Such in deinem Umkreis per „wer-liefert-was“ oder Branchenbuch Werkzeugbau Firmen, die dir weiterhelfen können.
Es hat überhaupt keinen Sinn und Zweck, jemand in Schleswig-Holstein zu finden, wenn du in Slowenien lebst.

Gruß
Rochus

ich suche jemand, der mir Wachsmodelle Formen aus Dicke Mettal
bauen kann.

Hallo,

das nennt sich Formenbau, solche Firmen gibt es überall, wahrscheinlich auch arbeitssuchende Formenbauer. Kann allerdings sein, dass die statt eines Wachsmodells lieber einen 3D-Datensatz hätten, aber man kann das auch heute noch von Hand machen. Vielleicht kann man auch vom Wachs eine Gipsform machen und daraus dann eine Metallform.

Für dein Verfahren gibt es auch Maschinen, wir hatten mal 800 l Behälter, die so hergestellt wurden, nennt sich Wirbelsintern.

Gruss Reinhard