Wo Realplayer downloaden?

Guten Tag, ist es gefährlich den Realplayer von externen Websiten zu downloaden, die nichts mit der Herstelleung der Software zutun haben oder soll ich den Realplayer lieber auf die Herstellerwebsite downloaden? Vielen Dank vorab

Hallo Frau Höfer,

zu Ihrer Sicherheit würde ich Ihnen empfehlen Software generell vom Hersteller selbst oder lediglich von vertrauenswürdigen Websites herunterzuladen.

MfG,
Dirk Büchin

Hallo margitta.hoefer,
du kannst den Realplayer auch von anderen Websites downloaden. Du solltest dir jedoch sicher sein, ob diese Seite seriös ist. Möglich wäre zum Beispiel http://www.chip.de/downloads/RealPlayer_12996793.html .
Aber warum nicht einfach von der Homepage?
Freundliche Grüß

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das kommt immer auf die Seite drauf an. Auf bekannten Seiten wie zum Beispiel chip.de kann man darauf Vertrauen, dass man nichts bösartiges bekommt. Zumindest nicht mit Absicht. Jedoch gibt es auch genügend schwarze Schafe.
Eine Alternative zum Realplayer wäre übrigens der VLC Media Player. Dieser unterstützt eigentlich alle Formate, die zumindest einigermaßen gebräuchlich sind.

Software immer nur beim Hersteller über eine gesicherte Verbindung herunterladen ist immer zu empfehlen.

Bei den gängigen Tools für Video, Audio und ähnliches setzen die Anbieter aber auch ganz gezielt darauf das Downloads über andere Internetseiten wie z.B. www.chip.de heruntergeladen werden. Solche Anbieter prüfen üblicherweise auch die von Ihnen bereitgestellten Downloads um Würmern und Schadsoftware vorzubeugen.

Hallo
den findest Du kostenlos bei Google oder direkt bei
http://germany.real.com/realplayer
Aber Vorsicht den gibt es auch in einer kostenpflichtigen Version-
Udo

hallo, grundsätzlich besteht auf drittanbieterseiten immer die gefahr, dass zusätzliche tools mit eingebunden sind, die man garnicht haben will. dafür bieten diese die software kostenlos an. ich empfehle, solange man die möglichkeit hat, die software vom hersteller downzuloaden und bei der installation darauf zu achten, dass man doch vorhandene zusätzliche software wie z.b. toolbars nicht mit installiert werden (meistens häkchen entfernen!).
hoffe ich konnte helfen.

grüße