Wo richtige Adressen bekommen?

Hallo!

Ich bin freischaffender Grafiker. Ich arbeite in einem kleinen Netzwerk an kreativen Leuten. Wir wollen nun eine große Mailingaktion starten. Zu dem Mailing kommt natürlich ein weiteres mit Response! Weiter dann noch eine telefon. Nachfrage! Darauf hatte ich mich mit meinen Leuten schon geeinigt! Nachdem wir viel im Bereich Werbung arbeiten (Print/ Web) wollen wir speziell Ansprechpartner für Werbung und Marketing erreichen! Auch die Unternehmensgröße ist schon besprochen! Leider kommen wir aber nicht an diese Adressen! Bis dato haben wir nur einen Adressenversand gefunden, der uns Ansprechpartner für Werbung (Werbeentscheider!) verkaufen kann. Dies schließt aber auch mit ein, dass es in diesen Unternehmen bereits mind. eine Person gibt, die Werbung selber machen kann, sprich: Grafiken, Print, Web etc. Diese Leute anzuschreiben wäre nicht sehr sinnvoll!

Kann mir wer von Euch sagen, wo man diese speziellen Adressen erhält, ohne zuvor bei Unternehmen anzurufen, um nachzufragen wer dafür die Ansprechperson ist! WIr wären sehr dankbar für einen billigen Adressenversand! Oder habt Ihr eine andere Alternative, wenn wir (Ich als Grafiker) anschreiben kann! Werbeagenturen fallen flach, weil kein Geld!
Hab Ihr vielleicht eine andere geniale Idee! Werbematerial (Imageflyer, Imagepostkarte, Taschenkalender für 2004) sind bereits vorhanden!

Viele liebe Grüße aus München
Flo

Hallihallo

Ich glaube, das wird so nicht klappen. Was habt Ihr denn an Budget eingeplant?

Gruß Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Flo,

es ist natürlich immer von der Branche und der Unternehmensgröße abhängig, die Ihr ansprechen wollt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Eigenrecherche via Internet die besten Ergebnisse erzielt (auch was die Korrektheit der Kontaktdaten angeht). Das bedeutet zwar Zeitaufwand (besonders die Aufbereitung in der Datenbank), kostet aber kein Geld. Adressverlage wie z.B. wlw.de oder Kompass bieten teilweise unentgeltlichen Zugriff auf die Online-Datenbank (auch mit Ausweisung der Marketing-Ansprechpartner).

Viele Grüße
Kathleen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich glaube, du hast hier einen totalen Wurm in deinen Gedanken - oder ich kann dir nicht folgen:

a) Du suchst einen Ansprechpartner im Bereich „Werbung“ (…wollen wir speziell Ansprechpartner für Werbung und Marketing erreichen…)
b) Du willst aber keinen Anschreiben, der mit Werbung zu tun hat (…Diese Leute anzuschreiben wäre nicht sehr sinnvoll!)

Dies beisst sich doch ein wenig, oder? Jemand zu suchen, der Werbeleiter ist, aber mit Werbung soll er nichts am Hut haben.

Selbst wenn es keinen sog. Werbeleiter gibt und du nur eine 1-Mann-Firma anschreibst, hat bislang der Chef über seine Werbung entschieden. Also wiede einer, der schon mit Werbung zu tun hat und somit für dich nicht sinnvoll ist…

Wenn du als Graphiker Fuß fassen willst, musst du dich wohl oder übel mit der Konkurrenz abgeben. Der bessere wird überleben! Dies nennt man Markwirtschaft.

Den nächsten Punkt den ich nicht verstehe? Du frägst uns nach kreative Ideen, wie man Kunden gewinnen kann!!! (Hab Ihr vielleicht eine andere geniale Idee!) Bist du nun der Kreative oder wir? Was willst du deinen Kunden anbieten, wenn du für den Kunden, den du am besten kennst, keine Ideen hast: DICH nämlich!!

Nehme es mir nicht übel, aber selbst wenn du Graphik-Design studiert hast, wäre es wohl besser, dass du dir eine Festanstellung suchen würdest. Die freie Wirtschaft besteht aus täglicher Aquise. Hier darfst du nicht schon beim ersten Schritt versagen!

Gruß
Falke

Hallo!

Ich bin freischaffender Grafiker. Ich arbeite in einem kleinen
Netzwerk an kreativen Leuten. Wir wollen nun eine große
Mailingaktion starten.

Schon falsch!

Zu dem Mailing kommt natürlich ein

weiteres mit Response!

Noch falscher! („Diesen Mist hab ich doch neulich schon weggeworfen!“)

Weiter dann noch eine telefon.

Noch viel flascher! (Das sind doch die wo ich schon 2mal den Papierkorb gefüttert habe!)

Nachfrage! Darauf hatte ich mich mit meinen Leuten schon
geeinigt!

Toll! wo ist eure Kreativität?

Nachdem wir viel im Bereich Werbung arbeiten

also das hätt ich jezt nicht gedacht, ehrlich!

(Print/

Web) wollen wir speziell Ansprechpartner für Werbung und
Marketing erreichen!

Was wollt ihr mit Marketing-Leuten? die haben nix mit Werbung am Hut, das delegieren die! Upps jetzt hab ich doch was verraten!

Auch die Unternehmensgröße ist schon

besprochen! Leider kommen wir aber nicht an diese Adressen!

Das ist die tollste Werbeidee, die ich bisher kennengelernt habe: Kundenacquise durch Kundenausgrenzung!

Bis dato haben wir nur einen Adressenversand gefunden, der uns
Ansprechpartner für Werbung (Werbeentscheider!) verkaufen
kann.

Soso, ihr wollt also auch noch mit falschen und unvollständigen und alten Adressen, den großen Renner starten?

Dies schließt aber auch mit ein, dass es in diesen

Unternehmen bereits mind. eine Person gibt, die Werbung selber
machen kann, sprich: Grafiken, Print, Web etc. Diese Leute
anzuschreiben wäre nicht sehr sinnvoll!

Ihr sucht also Leute, die noch nie Werbung gemacht haben?

Kann mir wer von Euch sagen, wo man diese speziellen Adressen
erhält, ohne zuvor bei Unternehmen anzurufen, um nachzufragen
wer dafür die Ansprechperson ist! WIr wären sehr dankbar für
einen billigen Adressenversand! Oder habt Ihr eine andere
Alternative, wenn wir (Ich als Grafiker) anschreiben kann!

Klar was zahlt ihr?

Werbeagenturen fallen flach, weil kein Geld!

ich dachte ihr seid selbst ne Werbeagentur?

Hab Ihr vielleicht eine andere geniale Idee! Werbematerial
(Imageflyer, Imagepostkarte, Taschenkalender für 2004) sind
bereits vorhanden!

entscheidet euch: Spart das Porto und werft das Zeug selber weg, oder werft das Geld gleich mit dem zeug weg, denn eure kunden, die das unaufgefordert bekommen, tun dsselbe damit. (Upps, schon wieder verquatscht)

Viele liebe Grüße aus München

Aaaaaaaach in München wohnt ihr!

Da kann man die Acuise doch zu Fuß machen! also flyer in die Hand und von Geschäft zu Kneipe zu firma zu laden gehn und fragen fragen fragen fragen fragen usw.

Das bringt mehr als im WErbewust das Geld zu verschwenden!

Und mit dieser Idee die ich euch geliefert habe, könnt ihr mit Studenten als Aushilfskraft für jeden mit nem guten Flyer genausoviel Erfolg erzeugen, wie ihr haben werdet, wenn ihr auf mich hört.

Und überlegt euch schon mal ne Antwort für diesen Spruch:

Werbeagenturen fallen flach, weil kein Geld!

Oder: Wie wollt ihr euren Kunden Geld aus der Tasche leiern für Werbung, wenn ihr selbst nicht bereit seid Geld für Werbung auszugeben?

solltet ihr diese Frage nicht befriedigend beantworten können: Schließt euren Laden!

gruss

entscheidet euch: Spart das Porto und werft das Zeug selber
weg, oder werft das Geld gleich mit dem zeug weg,

Also, liebe® local, das ist ja nun wirklich völlig falschestens!!!
Die sollen das Geld sofort, ich wiederhole, sofort auf mein Konto überweisen.
Na gut, ein paar Euronen könntest Du ja abbekommen, als Beraterhonorar.

Mannomann, was sich heutzutage so selbständig machen darf, oh Graus…

Gruß, marketeer…

Wer lesen kann…
Hallo liebe „Experten“!

Es wäre sehr schön, wenn Ihr auch Artikel lesen würdet und nicht nur überfliegt! Desweiteren poste ich und andere hier in diesem Forum, um weitere Tips zu bekommen und nicht an den Pranger gestellt zu werden.

Ich finde es mutig, unnötige Kommentare über Gewerbe und Branchen abzugeben, wenn man null Plan hat!

Also nimmt es euch mal den Satz zu Herzen:
„Wer weiß was.de“ und nicht
„Wer meckert besser.de

In diesem Sinne ein großes Lob an alle die keine Tips geben können!
Danke an alle, die sich die Mühe machen!
Gruß

2 „Gefällt mir“

ist wirklich im Vorteil.

Es wäre sehr schön, wenn Ihr auch Artikel lesen würdet und
nicht nur überfliegt!

Nun ich habe Punkt für unkt meinen Kommentar abgegeben und du wolltest Kommentar unde Kritik, oder hab ich da deine aussagen falsch verstanden?

Desweiteren poste ich und andere hier in

diesem Forum, um weitere Tips zu bekommen und nicht an den
Pranger gestellt zu werden.

Nun Tipps enthält mein Posting genug, siehe erste Zeile (übrigens Zitat von dir)

Ich finde es mutig, unnötige Kommentare über Gewerbe und
Branchen abzugeben, wenn man null Plan hat!

wer hatte hier keinen plan wie er an Kunden kommt?

Also nimmt es euch mal den Satz zu Herzen:
„Wer weiß was.de“ und nicht
„Wer meckert besser.de

Nun ich weiß was, was Kundenacquise betrifft, wenn dir 60.000 aktive korrekte aktuelle verifizierte kategorisierte Adressen mit Entscheidern, Beschreibung, Telefon, Fax, emehl und web-adresse in 3 Monaten was sagen!

In diesem Sinne ein großes Lob an alle die keine Tips geben
können!

In diesem Sinne das Lob an dich zurück, wenn du außer Kritik nciht auch die anregungen im Text erkennen kannst.

Danke an alle, die sich die Mühe machen!

Oh, floh, heißt das, daß ich mir bei Fragen von dir keine Mühe mehr machen darf/soll?

gruss

nicht nur überfliegt!

Habe ich ja gemacht und sehr viele unstimmigkeiten in deinen Grundüberlegungen festgestellt. Wäre schön, wenn du hierzu ebenfalls Stellung nehmen könntest. Es ist einfacher jemanden zu helfen, wenn man ein wenig mehr Background erhält!

Dann gib mir bitte „Plan“. Arbeite im Bereich „Direktwerbung“ und entwickle jeden Tag Mailings! Denke daher, dass ich hier schon ein wenig Ahnung habe!

Gruß
Falke

grundsätzliche Überlegungen
Hallo,

nicht nur überfliegt!

ich arbeite täglich mit Texten, in denen ich thematisch nicht vorgebildeten Menschen komplizierte Sachverhalte darstellen muß bzw. will. Daher versuche ich die wesentlichen Informationen so unterzubringen, daß der Leser sie sieht und vor allem erkennt.

Man muß diesen Typus Leser kennen, um zu wissen, wie man ihn erreicht. Man kann sich natürlich hinstellen und rummosern, daß der Leser sich mehr Mühe geben oder mehr Zeit nehmen soll. Das bringt aber nichts, weil man es nicht ändern kann.

Du hast die gleiche Intention wie ich, mit dem Unterschied, daß die Lektüre Deiner Texte nicht Teil der Arbeit des Lesers ist. Wenn also schon die Leser, die sich für Deinen Text grundsätzlich interessieren, weil sie hier Fragen beantworten wollen, Deiner Ansicht nach Deinen Text falsch verstanden bzw. nicht richig gelesen haben, dann solltest Du an Deinem Stil und Deiner Ausdruckskraft arbeiten.

Diejenigen Leser, die Du mit Deinem Mailing erreichen willst, haben eben kein gundsätzliches Interesse an dem, was Du ihnen mitteilen willst.

Du kannst natürlich antworten, daß Du bei Deinem Mailing viel sorgfältiger arbeiten wirst, als bei Deinem Artikel. Da muß ich aber dann mit einer Frage antworten: Warum?

Gruß,
Christian

Stimmt, wer lesen kann…

…der erfährt oft auch viel Wissenswertes durch schlichte Lektüre, also
praktische Anwendung seiner Fertigkeit. Als Objekte dafür geeignet wären u.a.:

Werner Pepels: Einführung in das Dienstleistungsmarketing.
ISBN: 3-8006-2007-3 Buch anschauen, Verlag: Franz Vahlen GmbH, € 19,50

oder

Bruhn, Manfred Meffert, Heribert: Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte,
Methoden.Mit Fallstudien.
ISBN: 3-409-43688-X Buch anschauen, Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, € 44,90

Und: Wer lesen kann, aber aus irgendwelchen Gründen keine Lust dazu hat, kann
sich natürlich auch die Leistungen eines Marketingberaters einkaufen - zu
Tagessätzen ab € 500,- bekommt er dann zuweilen durchaus praktikable Vorschläge.
Entscheidend ist dabei immer die Qualität des BRIEFINGS, also der Art und Weise,
wie die Aufgabenstellung formuliert wird. Aus einem wirren Briefing kann auch der
beste „Experte“ kein schlüssiges Konzept ableiten.

So viel zur Versachlichung.
Prosit. (Möge es nützen)

[ot] ‚‚null Plan‘‘

Moin, Flo :smile:

Wirtschaftsthemen sind nicht meine Stärke, das geb ich gerne zu. Wir sind uns jedoch an anderer Stelle bei w-w-w schon zwei Mal über den Weg gelaufen.

Erstmals im Mai 2003 im Brett „Macintosh“, als Du ein PDF-Druckproblem aus QuarkXPress hattest. Wenn ich es richtig sehe, hast Du danach Deine Mail-Adresse geändert, deshalb möchte ich den dazugehörigen Archivlink nicht posten.

Zum zweiten Mal begegneten wir uns an dieser Stelle: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… - Warum schreib ich das?

In beiden Fällen - und nun auch hier - hab ich den Eindruck, dass Du Deine Fragen mit einer erstaunlichen Naivität formulierst. Der Leser kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Du selbst es bist, der unbelastet jeder Fachkenntnisse seine Augenblicksprobleme darstellt.

Bitte nicht missverstehen - ich finde, auch dafür ist das Forum da: Strunzblöde Fragen müssen hier erlaubt sein und sollten in der Sache uneingeschränkt beantwortet werden! - Aber: Der Fragesteller sollte hinterher wenigstens auch mal in der Sache antworten.

Schönen Tag noch,
Andreas