Hallo,
ich interessiere mich für eine Navi fürd Auto.
1.Führt mich jedes um z.B. Baustellen, gesperrte Straßen, Staus rum oder macht das nur eines mit TSC (oder wie das heisst) oder kann nicht mal ein solches sowas tun.
2.Wenn ein Stau vor mir ist, bekomme ich dann eine Alternativroute über Nebenstr. angeboten (nicht nur Autobahn,auch in der City) ?
3. Nach Möglichkeit hätte ich meine Urlaubsländer Österr. und Italien drauf. Es mus nicht jeder Feldweg drauf sein.
4. Käme ein TomTom One in Frage (s. 1-3.) oder brauch ich da was anderes?
Tut mir leid, schlauer konnte ich als Laie nicht fragen.
…Tut mir leid, schlauer konnte ich als Laie nicht fragen.
Gruß
rakete
Hallo, auch ich bin Laie und habe auf meine Frage vom 10.11. „TOM TOM ONE EUROPE oder Falk N 120“ keine Antwort erhalten. Scheinbar gib es im Forum keine „Experten“, wie man so schön sagt. Warten wir beide mal ab. Gruß Feuerstein
Hallo ich halte nicht viel von TMC da es laut einem Test sehr schlecht abgeschnitten hat und auch erst viel zu spät vor einem Stau gewarnt hatte. Bringt also wirklich wenig, oft war es sogar schlechter als die original Route weiterzubenutzen da diese bereits wieder frei war bzw gerade frei wurde.
TMC pro ist eine neuere Variante die gut funktionieren soll aber auch leider kostenpflichtig ist. Dort werden dann immer die neuesten Staumeldungen berücksichtigt.
Welches Navi man nimmt ist bestimmt geschmackssache aber ich bin rundherum mit meinem Becker Traffic Assist Highspeed zufrieden zumal schon 27 europäische Länder vorinstalliert sind und das Gerät wird zur Zeit für 299 bei den grossen Märkten angeboten.
Einziger Nachteil zum Aufladen muss es an die USB Buchse des Computers oder an den Zigarettenanzünder im Auto.
Ich würde es empfeheln.
LG Christian
kannst auch hier mal fragen http://www.pocketnavigation.net/board/main.php?style…
Ich habe selber kein TMC und denke, dass dia Aktualität nicht besser sein kann als die Verkehrsmeldungen im Radio. Und, wenn viele den Umfahrungsvorschlägen folgen, bist mit Sicherheit auch im Stau, nur woanders.