Hallo,
ich hörte gestern, dass sich die meisten Giftstoffe im Mundbereich sammeln und das man diese mit „Ölspülung“ reinigen kann. Stimmt das???
Danke
Gruss
Hallo,
ich hörte gestern, dass sich die meisten Giftstoffe im Mundbereich sammeln und das man diese mit „Ölspülung“ reinigen kann. Stimmt das???
Danke
Gruss
Hallo Fabian,
es kommt ganz auf die Eigenschaften des Giftstoffes an. Zunächst mal werden die allermeisten Giftstoffe verstoffwechselt und/oder ausgeschieden. Falls der Stoff nicht abbaubar ist, so wird er dabei im Stoffwechselorgan Leber bzw. im Ausscheidungsorgan Niere hängen bleiben. Fettlösliche, nicht verstoffwechselbare Substanzen reichern sich logischerweise im Fettgewebe an, wo sie i.A. relativ unschädlich sind. Schwermetalle können dem Stoffwechselweg des Metalls Calcium folgend in Knochen gespeichert werden.
Im Mund (Speichel? Schleimhaut? Bindegewebe unter der Schleimhaut?) werden allenfalls Gifte gespeichert, wenn der Orgaismus bereits von denselbigen überflutet ist. Ich wüßte nicht, wie man sie mittels eines Öles entfernen könnte.
Versucht da jemand, Dir ein Entgiftungsöl für den Super-Sparpreis von € 99.- zu verkaufen o.ä.?
Oliver
Hi,
ja das mit dem gurgeln von Öl habe ich auch schon gehoert. Es soll, wenn man es regelmaessig anwendet, die Giftstoffe der Schleimhaeute abtransportieren. Aber ob das wissenschaftlich belegt ist, ich weiss nicht. Es ist wohl ein Ritual aus dem Ayurvedischen.
hab dazu mal zwei Links gefunden, aber mehr konnte ich leider darueber auch nicht in erfahrung bringen. Ein einfaches Öl wuerde dafuer wohl schon reichen.
http://www.ayurveda-care.de/tagesrituale.html
http://www.esoterik-tage.de/sarasvati/tagesritual.htm
Aber ich denke mir, das sich auch viele Giftstoffe in der Leber sammeln.
MfG Rahja
Hallo Oliver,
Versucht da jemand, Dir ein Entgiftungsöl für den
Super-Sparpreis von € 99.- zu verkaufen o.ä.?
Hierzu nimmt man ein ganz gewöhnliches Speiseöl, wie z.B. Sonnenblumenöl vom Aldi.
Mach doch mal einen Test. Du hast doch bestimmt ein Speiseöl im Haus (oder, wenn du noch von der Mammi bekocht wirst, dann bitte sie um etwas Öl). Nimm davon ca 1 EL Öl in den Mund und kau ein paar Minuten darauf herum, zieh es durch die Zahnzwischenräume und spuck es dann aus. Nun schau dir genau an, was daraus geworden ist.
Gruß
Crotalus
Öl, Wasser und der Küchenmixer…
Hallo Crotalus
Das ursrünglich durchscheinende, eher zähflüssige Öl hat sich in eine trübe, weniger viskose Flüssigkeit verwandelt.
Beeindruckender Effekt, nicht wahr.
Dieser Effekt nennt sich Emulsion, hier aus Speichel und Wasser.
Kann man mit Wasser, Öl und einem Küchenmixer auch ausserhalb der Mundhöhle erzeugen. (kein Scherz, ausprobiert) Das Produkt schmeckt auch ziemlich ähnlich.
Ein Beweis für die „Entgiftende Wirkung“ kann daraus natürlich nicht abgeleitet werden.
Man sollte das Zeug mal vorher/nachher auf Giftstoffe analysieren… zumindestens sollten das diejenigen mal machen lassen, die diese Methode propagieren.
Gruß
Mike
Man sollte das Zeug mal vorher/nachher auf Giftstoffe
analysieren… zumindestens sollten das diejenigen mal machen
lassen, die diese Methode propagieren.
Hallo Mike,
Gute Idee, sollte mal jemand machen, der die technischen Möglichkeiten dazu hat.
Gruß
Crotalus