ich suche für ein Geschenk Schnittknoblauch und Thailändischen Knoblauch. („frisch“, nicht aus dem Glas oder so)
Wo kann ich beide in Hamburg kaufen?
Bei einigen Vollsortimentern, Asia und auch Delikatess- und Spezialitäten-Shops war ich bereits, aber bisher hatte es niemand.
Wenn, dann in Thai- oder doch Asiamärkten (wo eigentlich sonst ?).
Auf dem Gemüse-Großmarkt ganz bestimmt, allerdings kannst du da selbst als Privatmensch nicht einkaufen.
Warst Du schon in der Langen Reihe oder am Klosterwall ?
oder Wandsbeker Königstr. ?
und „frisch“ also mit Grün und beim Schnittknoblauch Blütendolden dran ?
das mag schwieriger zu beschaffen sein, aber getrocknet (nicht eingelegt) als Knollen bekommt man Thai-Knoblauch (Kratiam) überall im Asialaden.
Hallo,
danke für die Antwort. Hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.
Und ich hab gefühlt schon 30 Läden durch - von den Klassikern über Unverpackt-Läden, 15 Asia-Obst-und-Gemüse-Läden und auch Feinkost. Und ja, an den Großmarkt hab ich auch gedacht, aber das geht ja eher nicht. Auf den genannten Straßen war ich bisher nicht - was sind denn das für Läden? Dann würd ich da gern mal anrufen. Und nein, Blüten & Co müssen nicht dran sein, aber eben nicht aus dem Glas oder verarbeitet. In Asialäden ist das auf jeden Fall nicht möglich - zumindest nicht in meinen zig versuchten Anlaufstellen.
Trotzdem danke für den Hinweis und für die Namen wär ich dankbar!
Eli