Habe jetzt mehrfach gehört, dass man besonders auch in Italien schön Winter/Skiurlaub machen kann. Ich stehe aber nicht so auf Aprés-Ski und Halligalli, sondern mag es eher beschaulich und naturnah. Wo gibt es sowas noch? Ich kann auch nicht ganz so viel Luxus bezahlen, es sollte also auch erschwinglich bleiben. Hat jemand einen Geheimtipp parat? LG Maren
Da bin ich wohl nicht kompetent. Meinen letzten Winter- und Skiurlaub in Italien habe ich 1976 im Hochpustertal, genauer gesagt in San Candido / Innichen gemacht. Das war sehr schön, auch ohne Skizirkus und nicht teuer; aber wie es inzwischen dort aussieht, weiß ich nicht.
Hallo, leider bin ich wegen der langen Anfahrt seit 10 Jahren nicht in Italien zum Skifaren gewesen.
Meine Frau war 2 mal im Ahrntal in der Nähe von Bruneck gewesen wo das Preisleistungsverhältnis noch gestimmt hat. Kein Trubel und eine tolle Landschaft.
Mehr kann ich leider nicht bieten. Mit vielen Grüßen Manfred.
Hallo Maren,
wo man schön (insbesondere auch schön hinsichtlich der Berge) Ski fahren kann, ist das Gebiet um den Sella-Stock in Südtirol. Wir sind schon einige Male von Alta Badia aus in das Skigebiet der berühmten Sella-Gruppe eingestiegen.
Wir wohnten/wohnen im Ort La Valle, das ist etwas außerhalb und dadurch etwas günstiger.
Après Ski gibt es dort nicht - Skifahren, gut Essen, Entspannen und wohl fühlen…
Ob man irgendwo (auch dort) allerdings noch richtig BILLIG wohnen kann, weiß ich nicht - bin üblicherweise mit Gruppen unterwegs und kümmere mich seltenst um Preise.
Hier zum Beispiel ist unser Verein im kommenden Jahr wieder:
http://www.ski-club-mainz.de/html_version/scm_head.htm
(Fahrt Nr. 10 - Dolomiten)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen…
Viele Grüße
Marc