Wo schreibt man auf einen Brief die Adresse hin?

Guten Tag, liebe Expertinnen und Experten, ich schreibe gerade Bewerbungen und weiß nicht, wo ich auf einen DIN A4 großen Brief die Adresse hin schreiben soll? Oben links? Wisst ihr das? Vielen Dank.

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_5008#Briefgestaltun…

Hallo,

ich selbst schreibe die Adresse auf die Rückseite. Ich weiß nicht ob das richtig ist. Wenn Sie sich nicht gerade auf einen Sekretärinnen-Job bewerben ist das relativ egal. Ein Personaler siehr kaum das Kuvert. Bei größeren Firmen macht das die Poststelle auf oder die Sekretärin.

Viel Glück
Rainer

Ja genau, oben links.
Ganz genau so, dass die ins Fenster eines Briefumschlages passen wurde.

Die genauen Abstände von den Rändern kannst du ergoogeln.

schaun Sie im Internet unter DIN 5006 - das ist die Norm zum Briefe schreiben. Da finden Sie alles wichtige, auch wo man die Adresse platzieren sollte.
Gruß Gaby

Oben Links. Zusätzlich empfehle ich dir eine Prüfung deiner Unterlagen durch http://www.deinebewerbung.de

Oben Links

Du schreibst oben links zuerst deine Absenderadresse (wenn du die nicht schon in der Kopf- und Fußzeile mit e-mail Adresse und Telefonnummer stehen hast),dann ca. 3-4 Reihen frei lassen und dann kommt die Adresse wohin die Bewerbung gesendet werden soll. Dann müßte das nämlich auch in etwa mit dem Fenster im Umschlag übereintreffen.
gruß pinky1105

Hallo,

Es gibt DIN-Vorschriften, da steht das genau drin. Findest Du bestimmt im Internet.

Ansonsten gilt

oben links - der Absender
rechte Seite, mittig - die Anschrift vom Empfänger

Viel Erfolg

wünscht

crash

Hallo Isabella,

auf einem DIN A4 großen Brief kommt die Adresse, wie Sie schon selbst erwähnt haben oben links hin. Am besten formatieren Sie Ihre Vorlage, wenn mittels PC geschrieben, so dass der Briefkopf in einem Fensterumschlag erscheint. Evtl. etwas probierarbeit.

Gruß Eppeltronic