Hallo ,
Ich heiße Birgit und habe drei Kinder und lebe in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft.
Ich suche Euch, denen es ähnlich ergeht und die Ihr vielleicht ähnliche Probleme habt wie ich ( erst Sozialamt, dann Jugendamt und Wohngeld und und und ).Wie kommt Ihr mit rechtlichen Belangen klar und hattet Ihr schon mal Ärger ? Wer von Euch hat sich schon mal Gedanken über die Ungerechtigkeiten bei der Anrechnung von Sozialhilfe gemacht oder dem Wegfall von UVG Leistungen bei Wiederverheiratung oder wenn Väter nicht zahlen oder hallo, Väter, die ihr quasie zwei Familien unterhalten müßt, Eure alte Fa. und die Neue, wer wird da hinzugerechnet, wenn der Staat Geld haben will, aber auf der entlastenden Seite nicht hinzugerechnet werden darf, weil es dafür kein Gesetz gibt. Wo seit Ihr alle ???
Bitte bitte meldet Euch aus allen Bundesländern. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das wir alle zusammen etwas erreichen können. Das gesamte Unterhaltsrecht stinkt zum Himmel.Wir sind das Volk und wir können was erreichen.Wenn jeder einzelne seinen Kampf alleine austrägt, haben wir keine Chance, nicht die geringste. Wenn in der BRD statistisch gesehen jede dritte Ehe in die Brüche geht, dann weiß ich das ich nicht die einzigste bin, die Probleme hat. Mailt mich meinetwegen per email, wenn ihr nicht öffentlich etwas sagen wollt, ich sichere Euch absolute Diskretion zu. Lasst uns nicht mehr alles hinnehmen. Alle sind hier gefragt, der Besserverdienende, der Sozialhilfeempfänger, derjenige, der seinen Job deswegen geschmissen hat, der Bäcker, der Arbeiter, der Arzt oder der Jurist.Die betrogene Frau oder der gehörnte Ehemann, die Kinder, die keinen Unterhalt kriegen oder die, die ihre Väter nicht mehr sehen dürfen.
Meine Email Adresse : [email protected]
Ansonsten schreibt einen Antwortartikel!!!
Hallo Birgit,
du solltest mal diese beiden Foren besuchen:
http://www.forum-sozialhilfe.de/
http://www.tacheles.wtal.de/
Dort tauschen sich bereits viele Leute über die von dir geschilderten Problematiken aus!
Gruß,
Delia
Hi,
dort ist die „Lebensgeschichte“ auch schon bekannt.
Die Frage stellt sich doch so: warum soll der Staat Gelder ausgeben, für Kinder, die nicht seine Kinder sind??? Es sind doch nur Bürger!
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]