Hallo Experten
ich habe da ein Problem mit meinem neuen Router. Im Archiv habe ich leider nicht die Richtige Antwort gefunden.
Vor einiger Zeit ist mein Speedport 500V kaputt gegangen. Daraufhin kaufte ich mir über Ebay einen neuen Speedport (502V). Wenn ich dieses Gerät anschliese wird es vom PC erkannt.
Dann will das System aber einen Sicherheitsschlüssel bzw Passphrase von mir haben.
Die Nummer auf der Geräterückseite nimmt er nicht an. Meine persönlichen Zugangsdaten von meinem I-net Anbieter haben mir auch nicht weitergeholfen.
Zur Zeit gehe ich über eine alte Fritz Box ins Internet, das aber mehr schlecht als recht funktioniert. Mit dieser bin ich früher ins Internet gegangen. Sie wurde problemlos erkannt.
Die Person die mein Netzwerk eingerichtet hat, steht leider nicht mehr zu Verfügung.
Zu allem Übel kommt nocht dazu, dass ich von dieser Materie sogut wie nichts verstehe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Im voraus schonmal herzlichen Dank
Dann will das System aber einen Sicherheitsschlüssel bzw
Passphrase von mir haben.
Neben dem Eingabefeld steht was im Sinne „die Voreinstellung für das Passwort ist 0000“? Das Passwort funktioniert sobald man den Router einmal resettet (also alle Daten im Router löscht). Das Reseten geht über ein kleines Loch an der Rückseite über dem RESET steht. Man kommt mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) rein.
Die Reset Taste habe ich gefunden.
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ich schliese den Router wieder an und Resete ihn. Dann rufe ich den Router wieder über mein Netzwerk auf und dann kann ich die 0000 eingeben.
Moin,
joh so sollte das gehen, wobei du den Resetknopf mehr als 4 Sekunden halten solltest, bei kurzem Drücken kann es sein, das er sich nur neu startet. Weiterhin sollte, wenn auf der Rückseite des Routers ein Zugangspasswort für den Router steht, nur dieses gehen (nach dem Reset) und nicht das 0000
Gruß
Hallo Groby
bin jetzt so vorgegangen wie es mir beschrieben wurde. Leider sagt mir das System immer noch, dass es ein Sicherheitsschlüssel bzw Passphrase möchte.
Auf der Rückseite meines Routers befinden sich 3 Nummern.
-Seriennummer
-Gerätepasswort
-MAC-Nummer
Seriennummer und MAC-Nummer habe ich ausgeschlossen. Beim Gerätepasswort (6 Stellen) passiert gar nichts. Die Punkte welche die Zahlenkombination darstellen erlischen und der Curser geht wieder auf den Anfang vom Eingabefeld.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Netzwerkcenter auf meine Fritzbox gehe und ein wenig dort verweile, die Anzeige von Eigenschaften kommt. Bei meiner Fritzbox ist es Sicherheitstyp WEP.
Bei meinem Speedport steht allerdings WPA2-PSK.
Stellt das vielleicht ein Problem dar.
bin jetzt so vorgegangen wie es mir beschrieben wurde. Leider
sagt mir das System immer noch, dass es ein
Sicherheitsschlüssel bzw Passphrase möchte.
Auf der Rückseite meines Routers befinden sich 3 Nummern.
-Seriennummer
-Gerätepasswort
-MAC-Nummer
Seriennummer und MAC-Nummer habe ich ausgeschlossen. Beim
Gerätepasswort (6 Stellen) passiert gar nichts. Die Punkte
welche die Zahlenkombination darstellen erlischen und der
Curser geht wieder auf den Anfang vom Eingabefeld.
Du musst in deinem Browser Javascript und Popups zulassen. Vielleicht liegt es daran? Ansonsten - hast du den Reset richtig gemacht? Hier aus der Betriebsanleitung:
Ihr Speedport W 502V muss am Stromnetz angeschlossen sein.
Führen Sie einen spitzen Gegenstand, z. B. eine aufgebogene Büroklammer,
in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung an der Rückseite des
Speedport W 502V und drücken Sie damit mindesten 5 Sekunden lang
auf die darunter verborgene, kleine Taste.
Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie den Speedport W 502V vom
Stromnetz trennen.
Jetzt sind alle Ihre Daten gelöscht und durch die Werkseinstellungen ersetzt
worden.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Netzwerkcenter auf meine
Fritzbox gehe und ein wenig dort verweile, die Anzeige von
Eigenschaften kommt. Bei meiner Fritzbox ist es Sicherheitstyp
WEP.
Bei meinem Speedport steht allerdings WPA2-PSK.
Stellt das vielleicht ein Problem dar.
Wenn du per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bist, macht das nichts. Und - du kannst ja auf den Router zugreifen. Also ist das schon ok.
Habe gestern noch ein wenig rumprobiert nachdem ich es zum x-ten mal gegoogelt habe. Ist eigentlich auch gut beschrieben worden aber irgendwie funzt es bei mir nicht. Zu guter letzt musste ich ne Systemwiederherstellung machen, so dass ich wenigstens mit meiner alten Fritz-Box wieder online gehen konnte.
Hallo,
wichtig ist, bist du mit einem Kabel mit dem Router verbunden?
Das muss sein, dann ruf die Seite 192.168.2.1 auf. Dort will er ein Passwort. Wenn da nicht steht, in Werkseinstellungen 0000 nimmst du das Geräte Passwort, das auf der Rückseite steht.
Gruß
Erstmal Danke an alle die versucht haben mir hier zu helfen.
Leider funzt das sch… Ding einfach nicht.
Der Router wird zwar vom Netzwerk erkannt und auch angezeigt, aber eine Verbindung will er einfach nicht eingehen.
Natürlich habe ich ein Handbuch zuvor zur Seite genommen und mich auch über Windows-Hilfe Seiten informiert.
Werde nun wohl jemand kommen lassen, der mir das Vorort einrichtet.