erstmal vorweg: ich bin absoluter Laie, was dieses Programm betrifft. Habe nur dienstlich einen 2-tägigen Kurs dazu besucht. Danach habe ich mir die Lotus Notes Private Edition, die ich mal geschenkt bekommen habe, installiert. Nun meine Frage: in welcher Datei sind die Termine, Aufgaben usw. gespeichert? Also, falls ich mal meine Festplatte formatiere und alles neu installiere, wie bekomme ich es hin, dass die Termine hinterher wieder da sind?
Hallo,
Termine, Mails und Aufgaben etc. sind alle im Postkorb gespeichert. Nur die persönlichen Visitenkarten sind im persönglichen Adreßbuch gespeichert.
Leider kann ich dir den Dateinamen für den Postkorb nicht nennen - das pers. Adreßbuch heisst names.nsf
während eine Datenbank geöffnet ist, kann man mit Datei/Datenbank/Eigenschaften immer anzeigen lassen, wie diese Datenbank genau heisst.
Ich hoffe das hilft,
STK
Frage: in welcher Datei sind die Termine, Aufgaben usw.
gespeichert? Also, falls ich mal meine Festplatte formatiere
und alles neu installiere, wie bekomme ich es hin, dass die
Termine hinterher wieder da sind?
erstmal vorweg: ich bin absoluter Laie, was dieses Programm
betrifft.
kommt noch
Habe nur dienstlich einen 2-tägigen Kurs dazu besucht.
2 Tage? versuchmehr rauszuholen
Danach habe ich mir die Lotus Notes Private Edition,
die ich mal geschenkt bekommen habe, installiert. Nun meine
Frage: in welcher Datei sind die Termine, Aufgaben usw.
gespeichert? Also, falls ich mal meine Festplatte formatiere
und alles neu installiere, wie bekomme ich es hin, dass die
Termine hinterher wieder da sind?
Du hast alles in einer Datei namens *.nsf auf deiner Festplatte im notes\data-verzeichnis.
wenn dein Username Delia ist, heißt die Datenbank delia.nsf.
mit der rechten Maustaste auf datenbank_eigenschaften, erster karteireiter findest du in der 3. Zeile den dateinamen.
Die sollteste dann wegsichern.