Wo sind denn nun die Postsendungen alle geblieben?

Hallo,
in den letzten Monaten häuften sich die Beschwerden über die Deutsche Post.
Es verschwanden auch viele Briefe, bzw. wurden nie zugestellt. Und ich war ebenfalls betroffen; ein Brief mit einer kleinen Warensendung kam nicht an.
Aber wo sind die denn alle geblieben?
Mit Personalproblemen läßt sich doch ein komplettes Ausbleiben der Zustellung nicht erklären!

1 Like

Doch, durchaus:

Das ist jetzt nicht der einzige Fall in den vergangenen Jahren. Aber selbst wenn man so ein krasses Ereignis ausschließt: Aufgrund von Personalmangel überarbeitete und frustrierte Zusteller werfen dann vielleicht häufiger mal einen Brief falsch ein - und nicht jeder falsche Empfänger gibt da Bescheid. Vielleicht war deine Warensendung ja auch interessant. :slight_smile:

Beste Grüße,
Max

3 Like

Also der Fall liegt jetzt mehrere Monate zurück, und angekommen ist bis heute nichts.
Vielleicht hätte ich besser Personalmangel anstatt Personalproblem sagen sollen.
Die Bestellung lief über Amazon, und wenn ich mich bei Amazon einlogge, steht da immer noch, dass die Sendung möglicherweise verlorengegangen ist. Woher wußte Amazon davon eigentlich, denn es gab gar keine Sendungsnummer.
Der eigentliche Versender glaubte mir das aber.

Nicht zu glauben wäre für Amazon viel zu teuer, also wird im Vorfeld schon prophylaktisch auf den Sendungsverlust hingewiesen.
Es ist ja auch immer die Frage, wer für die Sendung versicherungstechnisch verantwortlich ist.

Hallo, Amazon war nicht der Versender, der Versender war eine normale Firma; die hat mir geglaubt.
Und so einen Fall habe ich noch nie gehabt. Amazon „weiß“ sonst immer, wann was angekommen ist.
Es gabe aber zahlreiche Beschwerden über die Post. Das klingt bislang alles so nach Einzelfallinterpretation. Wie sind denn nun die Briefe alle geblieben? Alle falsch eingeworfen? Das glaube ich nicht.

Vielleicht sind sie in Bamberg gelandet. Vorausgesetzt die Suchabteilung der Bundespost sitzt immer noch dort.