Ich bin zum studieren nach Hamburg gezogen, und würde gerne die nächsten Tage mit meinen Mitbewohnerinnen schwimmen gehen.
Nun suche ich die besten Schwimmbäder in Hamburg, wo man neben Spass auch schön ein paar Bahnen schwimmen kann, ohne dass man von kleinen Kindern gestört wird.
Gegen einen Aussenschwimmbad, und gegen viele Entspannungsmöglichkeiten (Thermen) habe ich auch nichts einzuwenden.
ich hatte mal vor einiger Zeit eine ähnliche Idee. Wollte immer schön ein parr Bahnen schwimmen gehen - soll ja gesund sein und so
Leider habe ich das nach einigem Suchen aufgegeben weil ich nichts vernünftiges gefunden habe. Hamburg hat meiner Meinung nach das Problem Bäderland-infiziert zu sein. Die meisten Schwimmbäder gehören zum Bäderland und sind naja (Ausstattung ok, überfüllt für Schwimmer und preislich auch nicht angemessen).
Aber vielleicht werde ich ja auf diesem Wege eines Besseren belehrt.
ich gehe äußerst selten schwimmen. Aber mein Freund geht oft in die Alsterschwimmhalle, denn dort sind extra Bahnen zum Schwimmen abgetrennt.
lieben Gruß
maren
Hallo Charlotte,
mein Favorit war immer die Kellinghusentherme bzw. das Holthusenbad, direkt an der S-/U-Bahnhaltestelle Kellinghusenstraße. Kommt aber drauf an, ob du schwimmen oder baden willst. Zum Schwimmen ist es nicht so super.
Tip dafür, geh besser abends hin und nutze die Zeit bis zum Ende aus. 1. weniger laute planschende Kinder (dann hast das Wellenbad für dich) 2. gemütliche Atmosphäre mit Musik und schöner Lichtgestaltung.
Wenn Du wirklich am liebsten Bahnen ziehen willst, dann in der Alsterschwimmbad/Alsterschwimmhalle. Dort gibt es 50-m-Bahnen! Wurde auch mal für olympische Spiele genutzt.
Allerdings ist es gerade an Wochenenden auch dort voll. Ich meine aber, dass einige Bahnen für Schwimmer abgesperrt sind. Dort gibt es auch einen Sprungturm…