In der Datei mit diesem Namen, wird jetzt jeder gleich denken, schätze ich.
Ich habe 3 FPlatten (2 zu der originalen dazu, extern), weil die erste, bei enem PC von 1999 als erste zu klein war, ist im Prinzip aber immer noch alles, was vom System gebraucht wird, bzw. zum Start benötigt.
Beim suchen finde ich auf den Platten zirka 6 „Cookies.txt“ Dateien, keine davon enhält das, was drinstehen müsste.
Trotzdem funktioniert das meiste, was auf Cookies basiert.
ABER:
Ich habe einige Optimier Programme probiert, und leider git es welche, die gnadenlos und ohne zu fragen „amtierenede“ Cookies löschen, was vor allem fürs Einloggen in Foren und ähnliches seeehr unangenehm sein kann.
Ich möchte solche Einträge also vorher sichern.
Als Browser kommt bei mir praktisch nur Firefox in der jeweils neuesten Version in Betracht (keine Beta-Versionen).
Wo finde ich also
a) die aktuellen Cookies?
b) die aktuellen Eintragungen von Passwörtern in FF wären auch nicht schlecht, die beim Updaten ja i.d.R. übernommen werden.
Kann mir da jemand einen Rat geben? Und möglichst schnell? Ich muss bald man „Flurbereinigung“ treiben…
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Rolf
Dabke für den Hinweis, das ist für manches wirklich hilfreich.
Aber dort steht nur (oder habe ich was übersehen) wie man Cookies „wegmacht“ - aber nicht, wie man sie davor bewahrt, von einem „Aufräum-Programm“, das diese Funktionen ausführen kann, eben davor BEWAHRT, gelöscht zu werden. DAS isses, ich möchte sie rauskopieren, um sie nach der System-„Reinigung“ wieder zu haben!
Also zeitweilig an einen sicheren Ort kopieren…
Schöne Grüße
Rolf
Guten Tag,
Hilft sicherlich Weiter LESEN!:
http://support.mozilla.com/de/kb/Einstellungen-Fenst…
mozbackup
… wäre für dich das Richtige:
http://mozbackup.de
Gibt’s auch auf Deutsch (klick auf „view all Files“).
Gruß
Stefan
Hi Rolf
Aber dort steht nur (oder habe ich was übersehen) wie man
Cookies „wegmacht“ - aber nicht, wie man sie davor bewahrt,
von einem „Aufräum-Programm“, das diese Funktionen ausführen
kann, eben davor BEWAHRT, gelöscht zu werden. DAS isses, ich
möchte sie rauskopieren, um sie nach der System-„Reinigung“
wieder zu haben!
ehe du deinen PC tot putzst, solltest du es mal von der anderen Seite angehen.
Ich habe auch Firefox und es so eingestellt, dass beim Schliessen alle Cookies automatisch gelöscht werden, ausser denen, die ich explizit in die Whitelist eingetragen habe. So brauch ich kein Allesputzer bemühen und bin trotzdem von allen lästigen Cookies befreit.
in den Einstellungen unter Datenschutz kannst du sowohl eine Blacklist (alle Cookies, die verboten sind: Wenig sinnvoll) als auch eine whitelist (alle erlaubten Cookies, wie die von w-w-w ^^) erstellen.
Gruss
ExNicki