Liebe PC-Experten im Forum,
bitte nicht böse sein, wenn ich diese Frage stelle:
Wo speichert Outlook und Outlook-Express die Dateien „Posteingang“ und „Gesendete Objekte“ unter Windows XP? Diese Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, aber ich finde keine Antwort in den FAQ und möchte gerne ein Backup dieser Dateien erstellen.
Vielen Dank im Voraus
John
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich unter „C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities{Lange Nummer}\Microsoft\Outlook Express“ drei Ordner finde, und nicht weiss, welcher derjenige ist, den ich kopieren muss.
Hallo!
… für Outlook gibt es ein Tool zur manuellen Sicherung der *.pst Datei:
http://support.microsoft.com/kb/23878…
… oder unter Extras… Optionen… Weitere… Auto Archivierung… einschalten und konfigurieren, in der Outlook Hilfe beschrieben.
… die Outlook Express Dateien, Posteingang, Postausgang u.s.w., haben die Endung *.dbx und sind normalerweise versteckt, zu finden sind sie unter Extras… Optionen… Wartung… Speicherordner…
… das einfachste wäre, wenn du nur die Mails sichern willst, sie einfach zu markieren und mit gedrückter linker Maustaste in einen Ordner des Windows Explorers zu ziehen, bei Programmfenster nebeneinander anordnen…
Gruß Franz
Vielen Dank, Franz, für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort!
Entschuldige bitte den späten Dank, ich war einige Tage verreist.