Hallo,
ich hab ein Problem mit meinen PC.
Ich habe vor ein paar Monaten auf meinen PC das Windows XP neu draufgezogen. Also XP war vorher auch schon drauf, hab ihn nur neu aufgezogen.
Jetzt sagt der PC, das die Festplatte immer noch fast voll ist, obwohl ich meiner Meinung nach die Festplatte vorher formatiert habe. Was ja dann wohl nicht passiert ist.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Ich habe die Dateien und Ordner, die die Festplatte voll machen, gesucht und gesucht. Hab sie aber nirgends gefunden.
Wo könnten die Daten sein?
Sind die Daten vielleicht versteckt?
Wenn ja, wie mache ich die sichtbar?
Und wie und wo kann ich noch suchen?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus.
Gruss
Waldemar.
Hallo Waldemar,
ich gehe mal davon aus das du mit „neu aufgezogen“ meinst, das Du das Betriebssystem (BS) neu installiert hast.
-
Die Partition auf der das BS ist sollte schon ein paar GB Platz bieten, nur um eine Nummer zu sagen bist du mit 30 GB gut dabei.
Wenn die Partition auf dem das BS ist, zu klein ist, wird deine Kiste sehr schnell anfangen zu zicken. -
Es kann schon sein das mit den SP, Updates, den Wiederherstellungsdaten und dem virtuellen Arbeitsspeicher es dem BS auf der Partition zu eng wird.
Oft ist es der Wiederherstellungspunkt der viel Platz nimmt. Das kann man aber einstellen, ebenso den virteullen Arbeitsspeicher. Er sollte so eingestellt sein das es vom System verwaltet wird. XP kann das ganz gut.
Kontrolliere das mal und schreibe hier weiter wie das bei Dir ist. Dann kann man auch geziehlt weiter helfen. Alles andere ist nur stochern im Trüben.
Gruß