Nach Aktualisierung meiner Beta-Version mit dem Final-Release (Build 2195) wird dem SCSI-Controller (für Scanner) kein IRQ mehr zugewiesen. Manuell lässt sich nichts machen, da 9, 10 und 11 nicht benutzt werden dürfen (?) und 12 hat die Mouse. Unterhalb von 9 wird erst gar nichts angeboten; ein Blick auf die belegten IRQ zeigt aber, dass eigentlich 2, 5 und 7 frei sein müssten, da sie nicht angezeigt werden. Nur, wie kriege ich 2, 5 oder 7 aus ihrem Versteck? Das ist mir alles ein Rätsel, um so mehr, als die Betaversion ohne Probleme lief! Komisch, oder? Ausserdem stürzt mir der IE ständig ab, hatte schon Mühe diesen Beitrag zu schreiben.
Um welchen Scanner handelt es sich denn ?? Ein HP vielleicht??? Da wirst Du dann Pech haben , HP hat letztens an seine registrierten User ein Posting gesendet indem zu vernehmen war, das der „alte“ ISA SCSI Controller von Win 2000 nicht mehr unterstützt wird…
Du kannst aber für ungefähr 120,-- einen HP compatiben PCI SCSI Adapter erwerben…
Welcher Chipsatz ist denn da auf dem Controller ?? Ein Symbios Logic ???
Dann wirst Du Pech haben, Du kannst es evtl. mit den NT 4 Treibern, versuchen bei diversen Komponenten funktinieren die auch noch…
MfG
le MoD