nachdem ich unter erheblichen schwierigkeiten von vista auf 7 „upgegradet? geupgradet?“ habe, läuft die pc-kiste endlich problemlos, alle alten dateien sind, wie angekündigt, in einem ordner „windows.old“ zu finden. alle dateien? nein, meine sammlung von etwa 1000 wichtigen mails ist einfach nicht mehr aufzufinden, was ich darauf zurückführe, dass windows 7 nicht mit einem mailprogramm ausgestattet ist. habe mir daraufhin das kostenlose live.mail von windows geladen, aber kein verweis auf die alten mails ist zu finden. mein altes mailprogramm war das in vista enthaltene.
Frage: sind die mails nun endgültig verschwunden? oder weiß jemand, wie ich die dinger aus den tiefen meines rechners hervorholen kann?
… unter Windows7 Live Mail befindet sich der Speicherordner auf:
C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail mit den Namen „Storage Folders“
… bei VISTA Windows Mail „Local Folders“, diesen Ordner solltest du gesichert haben, dann in Live Mail Datei… Importieren… Nachrichten… den „Local Folders“ auswählen…
… oder im alten Posteingang Local Folders) die Mails markieren und in den neuen Posteingang (Live Mail) kopieren…
… in den Ordner Optionen müssen die vorher versteckten Dateien sichtbar gemacht werden!
… wenn alles geklappt hat, dann mach eine manuelle Sicherung deiner wichtigsten Mail`s, einfach alle markieren und mit gedrückter Maustaste in einen beliebigen Ordner z.b. auf einen USB Stick ziehen…