Wo sind die persönlichen Daten

Hallo!
Bei jedem Update/ Neuinstallation von Opera gehen mir die persönlichen Daten und die (Ansicht)- Einstellungen verloren.
Welche Datei muß ich hier eigentlich sichern?
Mit bestem Dank im Voraus
Michael

Hi, ich geh mal von der Version 7.5x aus, also du brauchst dir nur die beiden Verzeichnisse „profile“ und „Mail“ sichern, dann noch die Dateien „OUsr600.dat“ (Registrierung) und wenn du die deutsche Sprachdatei „german75x.lng“ verwendest beide im Opera Rootverzeichnis…

… solltest du eigene Skin`s verwenden dann musst du sie auch sichern und zurück kopieren.

… wenn du Opera neu installierst, beste Variante, dann starte Opera nach der Installation noch nicht, sondern kopier erst die Verzeichnisse + Dateien zurück!

Gruß Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Hi, ich geh mal von der Version 7.5x aus, also du brauchst dir
nur die beiden Verzeichnisse „profile“ und „Mail“ sichern,
dann noch die Dateien „OUsr600.dat“ (Registrierung) und wenn
du die deutsche Sprachdatei „german75x.lng“ verwendest beide
im Opera Rootverzeichnis…

Also die Version ist 7.51 habe aber weder das Verzeichnis „profile“ noch das Verzeichnis „Mail“, benutze allerdings die E-Mailfunktion von Opera auch nicht.
Habe allerdings ein Verzeichnis „defaults“ in dem jede Menge *.ini Dateien liegen ist es evtl. dieses, was zu sichern wäre?
Die Sprachdatei heißt bei mir „ow723_3227de.lng“ (na gut, die tut es irgendwie auch)und die kann meiner Ansicht nach irgendwo stehen.

… solltest du eigene Skin`s verwenden dann musst du sie auch
sichern und zurück kopieren.

… wenn du Opera neu installierst, beste Variante, dann starte
Opera nach der Installation noch nicht, sondern kopier erst
die Verzeichnisse + Dateien zurück!

Gruß Franz

mfg Michael

Hi!

Also die Version ist 7.51 habe aber weder das Verzeichnis
„profile“ noch das Verzeichnis „Mail“, benutze allerdings die
E-Mailfunktion von Opera auch nicht.
Habe allerdings ein Verzeichnis „defaults“ in dem jede Menge
*.ini Dateien liegen ist es evtl. dieses, was zu sichern wäre?
Die Sprachdatei heißt bei mir „ow723_3227de.lng“ (na gut, die
tut es irgendwie auch)und die kann meiner Ansicht nach
irgendwo stehen.

… ich hab die Vers. 7.51 und 7.53 installiert, nach der 1. Änderung/Anpassung des Browser wird das Verzeichnis „profile“ erstellt, dies enthält alle deine eigenen Einstellungen, Adressen und Lesezeichen, ebenso verhält es sich mit der Mail Konfiguration, es gibt nur eine Abweichung bei einer Mehrbemnützer Installation von Opera, als Beweis sende ich dir ein Mail mit einem Screenshot…

… sehr gute Infos/Hilfe gibt es hier:
http://opera-info.de/forum/

Gruß Franz

DANKE - Gefunden