Wo sind die Sterne`?

Hi, die Frage war hier glaub ich schon mal, aber nicht sehr ausführlich beantwortet glaub ich. Als ich wiedermal Space-Night auf BRα gesehen habe (so eine mit alten Aufnahmen der Mondlandung) sieht man außer den komisch umherhüpfenden Astronauten im Hintergrund auch noch schwarzen Himmel. Und das ist es wo meine Frage auftaucht. WO sind die Sterne? auf den ganzen Hintergründen war kein einziger Stern zu sehen (jedenfalls nie wenn ich hingesehen habe). Nur schwarzer Weltraum und sonst nix. Wer kann mir das erklären?

mfg

Greenberet *der seine „*der“-Aussagen am Ende schon selbst kindisch findet*

Nur schwarzer Weltraum und sonst nix. Wer kann mir das erklären?

Nein, Greenberet, da ist nichts kindisches an dieser Frage.

Es ist halt so, dass der Vordergrund im direkten Sonnenlicht die (automatische) Blende des Fotoapparates so weit schließen mußte, dass die relativ lichtschwachen Sterne nicht mehr abgebildet wurden - oder anders gesagt: der helle Vordergrund überstrahlt alles was zu schwach leuchtet.

Gruß Eckard.

…technisches Problem.
Aber die Astronauten haben die Sterne gesehen,oder?

Gruß Robert

Sonne, Mond und Sterne
Hi, Robert,

Aber die Astronauten haben die Sterne gesehen,oder?

Sicher, wenn sie die Sonne im Rücken hatten. Sonst hätte sich wahrscheinlich das Sichtfenster des Raumanzuges zu sehr verdunkelt.
Man kann auch Sterne vom Mond aus fotografieren, es darf halt nichts mit auf dem Bild sein, was das Firmament überstrahlt.
Grüße
Eckard.

Danke [0.T.}
.