Wo sind die Unterschiede? PAlm V und Palm III

Ich will mir einen Palm zulegen weiss aber nicht ob sich ein PAlm V für mich überhaupt lohnt??

Könnt ihr mir ´sagen was beim PAlm 5 besser ist als beim 3er!

Hab ich irgenwelche NAchteile wenn ích den 3er kaufe oder ist trotzdem noch alles Kompatibel??

erzählt mir doch kurz und bündig etwas über eure Palm Erfahrung!

Gruss Cassantra

Habe zwar keinen Palm, will mir aber trotzdem einen holen. Der Palm V hat nur 2 MB Speicher, so mancher Palm III hat aber 4 MB, d.h. mehr Platz für Adressen, Notizen, Software usw. Er sollte Komplett kompatibel mit den großen sein. Der Palm V hat eigentlich nur 2 Vorteile: Er ist kleiner, er wird über eine Dokingstation aufgeladen. Beim Palm III muß andauernd neue Baterien rein (dafür läuft der Palm III vielleich 2 Monate ohne neue Baterien, der Palm V allerdings nur 2 Wochen oder so). Achso, und der Dokingstation Nachteil läßt sich für 7 DM wettmachen. Die CT bietet nämlich eine Platine zum Einbau in die Dokingstation an, damit kann man dann Akkubaterien aufladen!!!
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der neue Palm V hat nun 8 MB speicher, was bei weitem ausreicht.

Das Display des Palm V ist deutlich besser, er ist flacher und eleganter als der Palm 3. Er hat Akkus (wird über Docking Station geladen), was den dauernden Batteriewechsel erspart.
Alles in allem das gefälligere Gerät.

mfg

helmut reusch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]