also wenn ich den Windows Explorer starte steht der Ordner „Eigene Dateien“ da.
Aber wenn ich mit einem Pogramm wie z.B Frontpage od. Word arbeite und eine Datei öffnen oder speichern möchte, ist der Ordner „Eigene Dateien“ nicht da.
Klick mal auf den Ordner mit der rechten Maustaste und dann „Eigenschaften“
Unten steht dann „Zielordner“.
Du kannst dort den Ordner auch euf eine andere Festplatte bzw. Partition verschieben. Das ist von Vorteil, wenn Du mal den Rechner neu installieren solltest, da die Daten dann nicht überschrieben werden.
bei mir (win 98SE) hat das folgendermßen funktioniert: Klick auf „speichern unter“. Dann geht ein Fenster auf. Links oben befindet sich eine Eingabezeile mit einem kleinen Pfeil auf der rechten Seite. Den Pfeil anklicken. In dem Fenster, das dann aufklappt, findest Du den Ordner „eigene Dateien“ unterhalb des Symbols für die Festplatte.
auf c oder im userprofil sind Eigene Dateien
hi thorsten,
bei win98 is gern auf c:/Eigene Dateien
Bei xp im userprofil (pfad nich auswendig weiss, sollt irgendwo bei c:\Dokumente und Einstellungen\userprofil(den namen desselben \Eigene Dateien sein).
Entweder du durchsuchst einfach deine platte nach „eigene dateien“ (F3 für die suchfunktion) oder du suchst es in der registry (aber nix verändern da, wenn du nicht weisst was du tust).