hey leute,
hab das problem, das ich bei manchen cremes das problem habe dass ich nach anwendung pickel im gesicht bekomme. nun hab ich im internet gelesen das es an manchen inhaltsstoffen liegt (http://www.hautarzt-sh.de/Hautsache/Kosmetik.pdf). die cremes die ich zuhause habe sind voll mit solchen stoffen.
nun wollt ich fragen ob jemand das gleiche problem hat und die passende creme schon gefunden hat, denn es is ziemlich zeitraubend in der drogerie jede creme auf diese stoffe zu untersuchen bzw. es dauert ziemlich lange bis man alle inhaltsstoffe durchgelesen und verglichen hat.
bitte helft mir!
Tip und ein paar Regeln
Hallo, Wolfgang!
Die medizinische Produktlinie von Louis Widmer ist mein absoluter Favorit (Remederm). Es gibt sie rezeptfrei in der (nicht jeder) Apotheke. Diese Creme ist auch für die problematische Haut von Neurodermitikern geeignet und ist auch für gesunde Haut ein Segen!
Es gibt auch noch die kosmetischen Produkte dieser Firma, die sind zwar auch hervorragend, aber um einiges teurer.
Nivea & Co. kannst Du für die Fußsohlen benutzen, manch einer verträgt die zwar gut, aber bei Dir ist die Gesichtshaut eben anspruchsvoller und empfindlicher.
Grundsätzlich nie eincremen, ohne vorher gründlich gereinigt zu haben. Gut warmes Wasser und Seife sind ausreichend, am besten noch ein bis zweimal die Woche ein sanftes Peeling (z.B. Mandelkleie) und ein Gesichtswasser mit wenig Alkohol vor dem Eincremen, dann dürften Mitesser keine Chance mehr haben.
Gruß
Lea
Hallo Blink,
es muß nicht zwangsläufig an den komedogenen Inhaltsstoffen liegen… Die häufigste Ursache für ‚blühende Landschaften‘ im Gesicht ist schlicht und ergreifend die falsche Pflege.
Nimmst Du zum Beispiel bei feuchtigkeitsarmer Haut mit normalem Fettgehalt eine reichhaltige (=fetthaltige) Creme, sind Pickel so sicher, wie das Amen in der Kirche, weil sich die Haut gegen das Zuviel an Fett wehrt und entsprechend reagiert. Am besten läßt Du bei einer Kosmetikerin (auch gute Parfümerien, die Kosmetikerinnen beschäftigen, bieten es häufig an) eine Hautdiagnose machen und richtest Dich bei der Auswahl von Cremes & Co. danach.
Grüße
Renee
Hi,
ich benutze seit meiner Teenagerzeit Oil of Olaz Beauty Fluid Classic („fuer die Frau ab 40“). Es ist fettfrei und daher sehr gut vertraeglich. Man bekommt es in jedem Supermarkt. Ob es auf das Fluid zurueckzufuehren ist, dass ich ueblicherweise auf 25 geschaetzt werde (ich bin 32), weiss ich nicht.
) Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.
Gruesse,
Kris