leider habe ich - wie man merkt - nicht sehr viel Ahnung von Corel Draw und muß leider feststellen, daß jedes mal, wenn ich eine Grafik in ein Corel-Dokument einfüge beim nächsten Öffnen wieder weg ist.
Hi Thomas,
keine Angst, Deine Graphiken sind nicht weg.
Schau mal im Menü unter „Fenster“ Da sind unten alle zur Zeit geöffneten Graphiken.
Wenn Du gleichzeitig mehrere Objekte in einer Arbeit einfügen willst, dann gehe auf „Importieren“ unter dem Menüpunkt „Datei“.
Dann kannst Du einzelne Bilder, etc. einfügen, ohne dass eine neue Arbeitsfläche geöffnet wird.
Wenn Du dennoch eine neue Graphik geöffnet hast, dann gehe auf das entsprechende Fenster, markiere das gewünschte Objekt, gehe auf den Menüpunkt „Bearbeiten“, Befehl „Kopieren“, wechsele in das Fenster, in dem Du das Objekt willst, gehe wieder auf den Menüpunkt „Bearbeiten“ und auf den Befehl „Einfügen“.
Jetzt hast Du das Objekt sowohl im vorherigen Fenster, wie auch in dem jetzt aktiven.
Viel Erfolg noch!!
Gruß Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Mike,
danke für Deine schnelle Antwort. Das Einfügen einer Grafik ist nicht das Problem. Das mache ich über „Bearbeiten“ „Neues Objekt einfügen“. Das geht wunderbar.
Doch wenn ich am nächsten Tag oder wann auch immer die Datei öffne, dann ist der Text noch da, aber die Grafik ist nicht mehr da.