frag mich in letzter zeit (also ok - seit jahren) wo den die guten alten kindersendungen hin sind - wenn ich heute mal am zappen bin (also am wochenende wenn ich mal ned arbeiten muss ) dann springen mir sachen entgegen wie ohiyugi und mangasuperfighters etc - also ich bzw wir sahen damals uns das feuerrote spielmobil an - dann gabs noch den (keine ahnung wie man den schreibt ) michael katzenkreis (oder so aehnlich) dann natuerlich cat(?)wiesel (man echt aber ich weiss wie mans auspricht )
Wo warst du die letzten 30 Jahre?
Also die von dir genannten Sendungen sind ja nun wirklich schon mehr
als nur ein „paar“ Jahre alt…Kann mich nicht erinnern, die später
noch mal gesehen zu haben.
Also die von dir genannten Sendungen sind ja nun wirklich
schon mehr
als nur ein „paar“ Jahre alt…Kann mich nicht erinnern, die
später
noch mal gesehen zu haben.
Also zumindest Catweazle wurden letztes Jahr irgendwann mal auf irgendeinem Dritten wiederholt.
Bin auch in der glücklichen Lage, alle Folgen zu haben und bei Bedarf auf Nostalgie einfach einzuwerfen. ;o)
Dann gab es da noch: Dr. Snuggels, Marco, Heidi etc.
Tolle Weihnachtsserien wie Tim Thaler, Silas, Jack Holborn und Co …
Luzi, der Schrecken der Straße …
da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, vielleicht solltest du mal den Sender wechseln ?
Alte Serien wie Biene Maja, Pinocchio, Sindbad, Heidi (übrigens alle japanischer Herkunft) aber auch Pumuckl, Der Rosarote Panther, die Schlümpfe, Pippi Langstrumpf, Michel, Madita etc. werden alle naselang wiederholt. Vor einiger Zeit kamen sogar einige Folgen „Neues aus Uhlenbusch“, bei einer konnte man Moritz Bleibtreu in seiner ersten Rolle als Kinderstar bewundern!
Einige Sendungen von damals gibts noch heute (Sendung mit der Maus, Löwenzahn)
Ausserdem gibt es wirklich hervorragende neue Kindersendungen wie z.B. Willi wills wissen oder Wissen macht Ah! etc. etc… ich könnte die Liste noch ewig weiterführen. Ich glaube es ist im Gegenteil so, dass die Kinder heute die 20fache Auswahl an Sendungen haben wie wir damals. Wir hatten z.B. keinen Sender wie KiKa, der meist relativ anspruchsvolles Kinderfernsehen 15 Stunden am Tag ausstrahlt. Da wird auch für dich was dabeisein. Man muss halt nur ein bisschen auswählen!
ja stimmt schon - meine kinder schauens ja (wenn sie mal duerfen) aber eben so sachen wie feuerrote spielmobil - und spiel ohne grenzen -
was ich als neues gut finde ist „logo“ die nachrichten fuer kinder!
aber grundsaetzlich - wenn man mal von den wiederholungen (wickie biene maja etc) absieht - is es doch ala rtl2 nur schrott was den kindern heutzutage vorgestzt wird! es geht ja garned darum das der fernsehkonsum deshalb steigen soll - nein - aber es gibt mal tage wo das wetter einfach dazu einlaed mal nen fernsehnachmittag zu machen - da hilft aber meist nur pipi auf video!
kennt eigentlich jemand noch diesen kater ich glaube er hiess michael (also englisch ausgesprochen) katzengries oder so aehnlich?!
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manuel,
nein den Kater kenn ich nicht, obwohl wir ungefähr das gleiche Alter haben, wahrscheinlich durfte ich den nicht kucken:frowning:.
Aber dass auf RTL II nur Schrott kommt, ist mir auch klar. Den Sender kannst du komplett knicken. Kriegst du denn kein KiKa rein? Auch auf SuperRTL kommen oft gute Sendungen für Kinder.
Ich finde, heute werden genauso gute Sendungen produziert wie zu unserer Kinderzeit, nur viel mehr. Du hast heute eine viel größere Auswahl und kannst dich schier nicht entscheiden.
Wenn ich mir alleine das heutige Programm ansehe:
auf Super RTL: Brum, Schlümpfe, Stanley, Quack Pack, Rosaroter Panther…
auf KiKa: Kleiner Bär, Sesamstraße, Tigerenten Club, Au Schwarte, Pinocchio, Billy the Cat, Momo, PuR, Sitting Ducks, Sandmann, Logo…
auf anderen Sendern: Pumuckl TV, Wir Testen die Besten, usw. usw.
Da ist für jede Altersklasse genügend dabei, um 6 Stunden vor der Glotze zu sitzen!
Spiel ohne Grenzen fand ich persönlich schon immer stinklangweilig, das Feuerrote Spielmobil würde ich aus Nostalgiegründen allerdings auch gerne mal wieder sehen. Die Sendung ist aber auf heutige Verhältnisse einfach nicht zugeschnitten. Dafür gibts aber genügend neue gute Formate.
kennt eigentlich jemand noch diesen kater ich glaube er hiess
michael (also englisch ausgesprochen) katzengries oder so
aehnlich?!
====> er hieß Meikel Katzengreis und ist die Hauptfigur von „M wie Meikel“, gedreht vom NDR, lief einige Zeit mit Hanni Vanhaiden und anderen als Co-Moderator. Kenne ich gut, hab ich immer geguckt. Vor einiger zeit gab es auch mal eine „Nacht der Kindersendungen“ vom NDR. Dort liefen auch der Hase Caesar, der Spatz vom Wallraffplatz und andere Sendungen mit Figuren, von denen übrigens viele ein und denselben Sprecher hatten