Wo sind SMS und Anrufe nach SIM Entsperrung?

Guten Tag,

Aufgrund falsch eingegebener PINs war die SIM Karte von meinem Handy 2 Monate lang gesperrt (so lange hat es gedauert bis ich den PUK auftreiben konnte). Nun nach Entsperrung der SIM Karte habe ich erwartet, dass viele viele SMS und verpasste Anrufe angezeigt werden müssten (von den ganzen 2 Monaten), aber nichts ist da!!! Wurden die nicht registriert aufgrund der Sperrung oder werden die nicht 2 Monate lang gespeichert? Wo ist das alles hin?

Hallo,

Wurden die nicht registriert aufgrund der
Sperrung oder werden die nicht 2 Monate lang gespeichert?

Je nach Provider beträgt die Gültigkeitsdauer 2-3 Tage.

Wie kommst du auf 2 Monate?

Gruß,
Woody

Gültigkeitsdauer von was? Des PUK Codes?

Ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden.
Meine SIM Karte war 2 Monate gesperrt bis ich sie mit dem PUK wieder entsperrt habe. Danach wurden mir keine SMS und Anrufe aus diesen 2 Monaten angezeigt!

Hallo,

Danach wurden mir keine SMS und Anrufe
aus diesen 2 Monaten angezeigt!

natürlich nicht. Die werden meist 24 Stunden, höchstens 7 Tage beim Provider gespeichert und danach verworfen. Das kann man übrigens unter den SMS-Einstellungen bei Gültigkeitsdauer einstellen (der Sender), aber die meisten deutschen Provider machen nicht mehr als 48 Stunden mit. 1 Woche ist Höchstwert.

Anrufe werden eh nur angezeigt, wenn das Handy eingeschaltet und angemeldet war. Alle anderen Benachrichtigungen sind auch nur SMS von der Mailbox.

Ciao! Bjoern

Aber ich war mal für 3 Wochen in Amerika im Urlaub (ist schon ne Zeit her). Dort ging mein Handy nicht (wusste ich vorher nicht) Aber als ich es dann back in good old Germany am Flughafen wieder anmachte kahmen alle SMS der vergangenen 3 Wochen an!