Wo sind Weinjahrgänge bewertet?

Hallo,
gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo die verschiedenen Jahrgänge und Regionen bewertet werden, will mir nicht gleich den Parker kaufen, der sowieso nicht mehr so toll sein soll.
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Fritz

Ich habe eine internetadresse für Sie, welche ich ebenfalls nutze, die ist neutral und recht gut. Sie müssen sich aber als kostenloses Mitglied registrieren lassen, da Sie sonst keinen Zugriff auf die Daten haben.

Http://www.wein-plus.de/weinfahnder/index.htm?search…

Sollten Sie etwas spezielles suchen, kann ich Ihnen gegebenenfalls helfen, ich bin Sommelier.
Mit freundlichen Grüßen
W.A. di Bolgherese

Hallo Fritz am hilfreichsten ist der „Große Johnson“ gibt es in jeder gut sortierten Buchhandlung, Jahrgangs Bewertungen sowie reichlich Hintergrundmaterial über Anbaugebiete, Klima Einwirkungen für die Reben, Boden, Geschmack, Entwicklungspotential Nase, und und und
Sortiert nach Kontinent, Region etc.
Über einen Zeitraum von 30 Jahren

Gruß von Starka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fritz,

der Parker kommt bei manchen wieder langsam ausser Mode. Alternativ würde ich dir sehr den „Kleinen Johnson“ von Hugh Johnson empfehlen. Dort sind neben grundsätzlichen Informationen auch die letzten 10-15 Jahre kurz für jede Region besprochen.
Im Internet ist das erwähnte „Wein-Plus“ ganz brauchbar, eine sinnvolle Ergänzung wäre auf jeden Fall noch das Gegenstück vom Gault Millau:
http://www.weinguide.de/index.htm

Und nicht die eigene Nase vergessen vor lauter Literatur :wink: