Wo Skifahren anfang April?

Hallo,
Ich möchte eine Woche mit meiner Tochter (15) Ende März und Anfang April Ski fahren. Ich kenne mich nicht gut in den Alpen aus, bzw. ich kenne die Skikurorte und die Hänge nicht. Wir sind beide gute Fahrer. Das Wetter wird jetzt immer wärmer, obwohl meiner Meinung nach vor ort noch viel Schnee liegen sollte. Nur dass schon Mittags meist weich wird und die tieferen Lagen eher Wasserskifahren ähnlichen Vergnügen bieten.
Wo soll ich hinfahren? Es muss hoch sein, auch die Talstation, und möglichst Nordhang, sodass nicht schon Mittags weich wird. Ich wohne in Sachsen, also was wäre da das nächste, wo der komende Frühling noch nicht den Ski-Spaß verdirbt?
Grüße: Konstantin

Hallo!

Da gibts eine Menge Schigebiete wo es sicheren Schnee gibt. In Salzburg z.B. Obertauern.

Gruss
Tom

Hallo,
das Arlberg-Gebiet zwischen Tirol und Vorarlberg -
viele viele Pisten und wunderschönes Panorama

http://www.stantonamarlberg.com/winter

lg Doris

hallo!

vielleicht am mölltaler gletscher in kärnten: http://www.gletscher.co.at/de/aktuelles/

lg

Was hält Ihr vom Kauentaler Gletcher? Schent der Gletcher mit den höchstgelegenen Talstation zu sein, also wird wahrscheinlich nicht zu weich im unteren Bereich, auch wenn im Tal 18° stehen sollten