Hallo,
mein kleiner Sohn (in wenigen Wochen 5 Jahre alt) interessiert sich sehr - im Gegensatz zu seinen beiden Eltern - für Schnee, Skifahren und allem was dazu gehört. Solange dieses Interesse besteht, würde ich es gern fördern und mit ihm in ein entsprechendes Familien-Ski-Gebiet fahren. Leider haben wir in diesem Jahr zeitmäßig nur noch im März die Möglichkeit zu einem solchen Urlaub. Die bislang von mir ge-google-ten Ski-Atlanten und dergleichen geben zwar familiengeeignete Gebiete aus, sind aber gerade hinsichtlich der Frage „Wie ist es im März 2010“ nicht aussagekräftig. Möglicherweise habe ich aber auch nicht an den richtigen Stellen geguckt.
FRAGE: Kennt jemand empfehlenswerte Orte, die vor allem auch noch für (Klein)Kinder Skischulen und dergleichen anbieten? Am wichtigsten hierbei wäre, dass das Gebiet bzw. der Ort auch noch im März von Gleichaltrigen frequentiert wird, also auch andere 5 - 10jährige dort rumhopsen, sonst geht meinem kleinen Racker der Spass schnell flöten … Selbst wenn jemand (aus eigener Erfahrung) bestimmte Gebiete ausschließen könnte, würde ein solcher Hinweis mir schon weiterhelfen. Falls jemand noch ungefähre Preisangaben machen könnte, wäre das das i-Tüpfelchen.
Ich wäre wirklich für jegliche Hilfe sehr dankbar, weil ich in punkto Skifahren und Winterurlaub total unter-bewandert bin, ganz zu schweigen von Familien-Ski-Urlaub.
Herzlichsten Dank (auch im Namen vom kruemel)
mamakruemelchen