Wo Skiurlaub für Kleinkind im März 2010 am besten?

Hallo,

mein kleiner Sohn (in wenigen Wochen 5 Jahre alt) interessiert sich sehr - im Gegensatz zu seinen beiden Eltern - für Schnee, Skifahren und allem was dazu gehört. Solange dieses Interesse besteht, würde ich es gern fördern und mit ihm in ein entsprechendes Familien-Ski-Gebiet fahren. Leider haben wir in diesem Jahr zeitmäßig nur noch im März die Möglichkeit zu einem solchen Urlaub. Die bislang von mir ge-google-ten Ski-Atlanten und dergleichen geben zwar familiengeeignete Gebiete aus, sind aber gerade hinsichtlich der Frage „Wie ist es im März 2010“ nicht aussagekräftig. Möglicherweise habe ich aber auch nicht an den richtigen Stellen geguckt.

FRAGE: Kennt jemand empfehlenswerte Orte, die vor allem auch noch für (Klein)Kinder Skischulen und dergleichen anbieten? Am wichtigsten hierbei wäre, dass das Gebiet bzw. der Ort auch noch im März von Gleichaltrigen frequentiert wird, also auch andere 5 - 10jährige dort rumhopsen, sonst geht meinem kleinen Racker der Spass schnell flöten … Selbst wenn jemand (aus eigener Erfahrung) bestimmte Gebiete ausschließen könnte, würde ein solcher Hinweis mir schon weiterhelfen. Falls jemand noch ungefähre Preisangaben machen könnte, wäre das das i-Tüpfelchen.

Ich wäre wirklich für jegliche Hilfe sehr dankbar, weil ich in punkto Skifahren und Winterurlaub total unter-bewandert bin, ganz zu schweigen von Familien-Ski-Urlaub.

Herzlichsten Dank (auch im Namen vom kruemel)
mamakruemelchen

Ich würde dir Sankt Engelmaar vorschlagen oder Christelum mehrere Junge Leute sind aber auf Sankt Engelmaar und dort gibt es auch nen Skikurs

Grüße 9xklug

Hallo,

so außerhalb der Hauptsaison findet Ihr in allen familienfreundlichen Skigebieten genug Gefährten für euren Filius :wink:

Als unser Sohn so jung war, haben wir oft den Robinson Club gebucht. Damals lagen dessen Domizile für Skifans in der Schweiz und in Österreich. Da haben wir verschiedene durchlaufen. Das ist für Eltern und Kinder meistens sehr kurzweilig und erholsam - lecker obendrein :smile:

In Serfaus, Österreich, autofreier Ort, gibt es eine Kinder-Skialm - hat uns dort gut gefallen und ich kenne viele Familien, die dort jahrelang hingefahren sind. Man kann dort auch recht gut spazierengehen, was für die nichtskifahrenden Familienmitglieder von Vorteil ist. In vielen hoch gelegenen Orten (und die braucht man ja um die Jahreszeit) ist da nicht so viel drin.

Gargellen im Hochmontafon ist auch sehr familienfreundlich, hat ein relativ kleines, überschaubares aber schönes Skigebiet; allerdings bei viel Schnee ohne nennenswerte Wanderwege.

LG
sine

Hallo,
also in Serfaus kann ich Euch das Haus am Matinesweg empfehlen. Dort gibt es schöne Ferienwohnungen. Informationen gibt es unter www.matinesweg.at

Viel Spass und grüßt mir die Berge
Michael

Hallo,
also in Serfaus kann ich Euch das Haus am Matinesweg
empfehlen. Dort gibt es schöne Ferienwohnungen. Informationen
gibt es unter www.matinesweg.at

Wir hatten vor ca. 14 Jahren eine Ferienwohnung im damals neu erbauten/renovierten (?) Bischoferhaus gemietet. Das war damals höchst komfortabel und strategisch gut gelegen, müsste aber inzwischen sicher schon wieder modernisiert worden sein, um höheren Ansprüchen zu genügen :wink:

LG
sine

Herzlichsten Dank sine für den Tipp mit Serfaus - mit dem Martineshaus stehe ich schon „in Verhandlung“ :wink: Wenn das nicht klappt (oder zu teuer wird), strecke ich meine Fühler in Serfaus mal weiter aus.

Im Moment sieht es aber schon nach einem Serfaus-Urlaub aus, d. h.: Wir werden die Berge von Dir grüßen :wink:

Beste Grüße
mamakruemelchen

Es könnte nur noch an unwichtigen Details (Kosten :wink:) scheitern, es ist aber wirklich ein wunderschönes Feriendomizil. Also herzlichsten Dank für den guten Tipp!

Beste Grüße
mamakruemelchen

Hallo 9xklug!

Bitte nicht böse sein, dass ich den Tipp mit Serfau von sine zunächst den Vorzug gegeben habe. Wenn ich trotzdem mal bei Deiner Antwort nachhaken darf: Was genau meinst Du mit „Junge Leute“?

Beste Grüße
mamakruemelchen