Hallo,
man wohnt z.B. in Stuttgart und möchte in Hamburg wegen einer Sache klagen.
Wo sollte man sich einen Rechtsanwalt suchen, in Stuttgart oder in Hamburg? Oder alternativ irgendwo in Deutschland den besten RA seines Faches?
Hallo,
man wohnt z.B. in Stuttgart und möchte in Hamburg wegen einer Sache klagen.
Wo sollte man sich einen Rechtsanwalt suchen, in Stuttgart oder in Hamburg? Oder alternativ irgendwo in Deutschland den besten RA seines Faches?
Hallo!
Sicherlich am Ort der Klage, denn sonst würden ja in jedem Falle Reisekosten für den auswärtigen Anwalt anfallen und die muss man ja wie alles zuerst vorstrecken in der Hoffnung, die Kosten später bei Gewinn der Klage erstattet zu bekommen.
Man kann sich an die Hamburger Anwaltskammer wenden und sich ein Liste geben lassen.
Hat man schon einen Anwalt, dann fragen, ob der eine Partnerkanzlei in Hamburg hat.
MfG
duck313
Sicherlich am Ort der Klage, denn sonst würden ja in jedem
Falle Reisekosten für den auswärtigen Anwalt anfallen und die
muss man ja wie alles zuerst vorstrecken in der Hoffnung, die
Kosten später bei Gewinn der Klage erstattet zu bekommen.
Na ja, wenn man allerdings öfters mal mit dem RA persönlich kommunzieren möchte, hat man dann eigene Reisekosten.
Außerdem wäre mir persönlich ein RA den ich kenne/vertraue lieber und zahle dann eben Reisekosten als ein Anwalt den ich mir sonstwie gesucht habe.
Hat man schon einen Anwalt, dann fragen, ob der eine
Partnerkanzlei in Hamburg hat.
Dann könnte man den „eigenen“ Anwalt auch beauftragen und der Partner in Hamburg vertritt beim Prozess.
Krümelchen