Wo Sonnenwendfeier 2011 in Frankfurt am Main?

Hallo zusammen, ich würde gerne mit einer jungen Dame den Abend des 21.06. bei einer Sonnenwendefeier im Frankfurter Raum verbringen. Leider gibt google aber nichts her. Haben Ortskundige vielleicht aus dem Lokalteil der Zeitungen Informationen, wo eine solche Veranstaltung stattfindet?

Keine Ahnung

Mir fällt da auch nur IKEA ein… Sorry :frowning:

Hallo, dann ist das hier auf den Dörfern ein wenig anders :smile:. Schade, dass es so etwas in Ffm nicht gibt.

Mir fällt da auch nur IKEA ein… Sorry :frowning:

Hallo,

habe auch mal in Google nachgesehen:

http://www.spd-frankfurt.de/termine/21479/welcome/in…

_24. Juni 2011 (17.00 Uhr)

Fest zur Sommersonnwende
Lohrberg
Einladung des SPD-Ortsvereins Seckbach

Fest zur Sommersonnwende

Die Feuerrede hält Ortsvorsteher Werner Skrypalle

Der SPD-Ortsverein Seckbach lädt unter dem Motto „Ein Fest für alle!“ die Bürgerinnen und Bürger aus Seckbach, aber auch aus den umliegenden Stadtteilen, am Freitag, 24. Juni 2011, ab 17 Uhr
zu seinem traditionellen großen „Fest zur Sommersonnwende“ auf dem Lohrberg herzlich ein.
Die großen und kleinen Gäste erwartet ein buntes und unterhaltsames Programm: ein riesiges Kinderfest mit dem Abenteuerspielplatz Riederwald und Musik bis 22 Uhr. Zusätzlich bietet der Verein griechischer Eltern neben griechischen Spezialitäten auch Folklore-Tänze aus seiner Heimat. Außerdem präsentieren sich die Frankfurter Jusos mit einem eigenen Stand, an dem es auch Cocktails gibt.
Und damit niemand darben muß, gibt es zusätzlich einen Weinstand der Stadt Frankfurt, Grillspezialitäten, Faßbier und andere kühle Getränke. Auch Kaffee und Flammekuchen stehen auf dem Speiseplan.
Um 21.30 Uhr wird das Sonnwendfeuer entzündet, die Feuerrede hält in diesem Jahr der neu gewählte Ortsvorsteher Werner Skrypalle (SPD).
Hompage des OV Seckbach_

Gruß
Wolfgang

Keine Ahnung. Trotzdem viel Spaß und einen schönen Abend! :smile:

Vorschlag: Lohrberg in Seckbach. Dort treffen sich viele, und außerdem von dort ein toller Blick über Frankfurt

Hallo Conny,

gibt es dort auch ein Feuer?

Viele Grüße

Vorschlag: Lohrberg in Seckbach. Dort treffen sich viele, und
außerdem von dort ein toller Blick über Frankfurt

soweit ich weiß findet das Sonnwendfeuer jeweils bei der SPD-Veranstaltung statt, die ist immer am Freitag nach dem 21.6. = dieses Jahr am 24.6… Ob morgen, 21.6. auch eins von ?wem entzündet wird = weiß ich nicht. Mach’s doch einfach so: morgen Lohrberg und am 24.6. nochmal Lohrberg

Sorry, war unterwegs und lese Nachricht erst jetzt. Hätte aber sowieso nicht weiterhelfen können. Hoffe, du bist fündig geworden?

Viele Grüße