Wo speichern manche Internetseiten Infos?

Tag auch,

ich habe da mal folgende Frage:

Ich habe mich mal auf einer Seite registriert, die mit gratis Coins gelockt hat, bei erstanmeldung.

So, Coins futsch…ne Email adresse…nochmal probiert. Nix da! Ich werde sofort erkannt!

Dann musste ich mal Format C machen, hab es danach nochmal probiert und siehe da…es ging wieder, mit ner anderen Email Adresse!

Wo zum Henker speichert die Seite denn die Info`s? Es muss doch möglcih sein, diese zu löschen.

Gruss Frank

Hallo,

Wo zum Henker speichert die Seite denn die Info`s? Es muss
doch möglcih sein, diese zu löschen.

in Cookies. Wenn du Firefox benutzt, kannst du mit der Web Developer Extension Toolbar auch selektiv Cookies löschen, das heißt, es müssen nicht alle auf einmal und schon gar nicht die gesamte Festplatte dran glauben.

mfg
MB

PS: Ein heißer Tipp: Du leidest an Apostrophitis („Info`s“) und benutzt auch noch das falsche Zeichen als vermeintliches Apostroph. Das ist ganz böse! :smile:

in Cookies. Wenn du Firefox benutzt, kannst du mit der Web
Developer Extension Toolbar auch selektiv Cookies löschen, das
heißt, es müssen nicht alle auf einmal und schon gar nicht die
gesamte Festplatte dran glauben.

Dazu benötigst du keine Web Developer Toolbar. In Firefox kannst du dir unter „Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen“ die Cookies zu jeder von dir besuchten Seite ansehen. Dort kannst du sie auch nach belieben Löschen, also auch für eine einzelne Domain. Das geht also „out-of-the-box“ und ganz ohne die Installation irgendwelcher Erweiterungen.

Hallo,

Dann musste ich mal Format C machen, hab es danach nochmal
probiert und siehe da…es ging wieder, mit ner anderen Email
Adresse!

Könnte es sein, daß bei der Registrierung und beim Einloggen auch weitere Erkennungsmerkmale außer einer Mailadresse (z.B. Name und Adresse) erforderlich sind ? Ist die Mailadresse überhaupt für das Login erforderlich ?
Dann werden diese anderen Daten auf dem Server des Seitenbetreibers erkannt und dienen als Identifizierungsmerkmal.

Wo zum Henker speichert die Seite denn die Info`s? Es muss
doch möglcih sein, diese zu löschen.

Das könnte dann schwierig werden, beim Betreiber der Seite.

Grüße
BW

Ich benutze mal IF mal Firfox.
Hab aber den CCCleaner, WinSysClean2007 und TuneUp Utilities schon alle Spuren gelöscht. Nutz nix!

Zum Einloggen gibt man nur den Benutzernamen und das zugesandte Passwort ein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

stimmt, wusste ich auch nicht, muss ich zugeben :smile:
Aber mit der Extension gehts wesentlich leichter.

mfg
MB

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich benutze mal IF mal Firfox.
Hab aber den CCCleaner, WinSysClean2007 und TuneUp Utilities
schon alle Spuren gelöscht. Nutz nix!

Nimm doch einfach mal Firefox. Wähle im Menü „Extras -> Private Dateien löschen“. Wähle dort im Fenster „Cookies“ aus und dann kann dich die Seite nicht mehr wieder erkennen. Dazu brauchst du weder TuneUp Utilities noch sonst irgendwelche komischen Tools.