Wo speichert der Adobe Reader seine Einstellungen?

Hallo,

ich benutze den Adobe Reader 8.1.3 unter WindowsXP (Pro SP2) und müsste Einstellungen eines Anwenders auf alle anderen User der Domäne übertragen.

Jetzt suche ich, wo der Reader die Einstellungen speichert, aber weder im Profilverzeichnis, noch in der Registrierung habe ich die gemachten Änderungen entdecken können.

Wo speichert der Reader die Konfiguration ab?

Alternativ: Welche Möglichkeiten existieren, die Einstellungen auf die anderen Nutzer zu übertragen?

(Anmerkung: Falls das in der Version 9 einfacher ist, nützt mir das nichts. Wegen Softwareverträglichkeit kann ich nur v8 oder v7 benutzen.)

Danke für Infos
Anja

Hallo Anja,

Jetzt suche ich, wo der Reader die Einstellungen speichert,
aber weder im Profilverzeichnis, noch in der Registrierung
habe ich die gemachten Änderungen entdecken können.
Wo speichert der Reader die Konfiguration ab?

Es gibt da zwei Klasse und kostenlose Programme. Google mal nach regmon.zip und filemon.zip.

Die zeichnen in einer Log-datei alles auf was an Dateizugriffen und Registryzugriffen so geschieht.

Und da paassiert sehr viel in kurzer Zeit, also mußt du schnell sein um die Log-Datei klein zu halten.

Konkret heißt das, du startest den Reader, dann die beiden .exe, änderst in den Einstellungen des Readers irgendwas, ggfs schließt du ihn wenn er die Einstellungen erst beim Beenden neu irgendwo abspeichert, dann gehst du in beide Exe und gehst auf LOg-atei speichern.

Nun hast du zwei Textdateien/Log-Dateien die aus vielen Datenzeilen bestehen und in Spalten eingeteilt sind.
In der Spalte Prozezz bzw. dem engl. Wort dafür siehst du ja welches Programm da in der Zeile irgendwas gemacht hat.

Und du wirst da auch die Datei deines Readers wiedererkennen.
Jetzt kannst du manuell (nicht zu empfehlen da Log-Dateien seeeeehr lang sind) oder irgendwie mit einem Editor o.ä. alle zeilen rauswerfen die nicht den Reader betreffen.

Danach hast du zwei Listen die dir sagen wo und was der Reader was geändert hat, also die Einstellungen gespeichert.

Probiers einfach mal aus, ist lang her daß ich die beiden .exe benutzt habe uund ich habe schlichtweg vergessen wie ich das gemacht habe da zu filtern, aber es ging und war einfach*erinner*

Im Notfall lade die beiden Log-Dteien per FAQ:2861 hoch, dann filtere ich die nach dem was du wünscht.

Alternativ: Welche Möglichkeiten existieren, die Einstellungen
auf die anderen Nutzer zu übertragen?

Sorry k.A., vielleicht ändert sich das wenn du rausgefunden hast wo der Reader seine Einstellungen abspeichert.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard!

Es gibt da zwei Klasse und kostenlose Programme. Google mal
nach regmon.zip und filemon.zip.

Das ganze gibt es auch kombiniert und heißt dann Process Monitor. Zu finden ist es auf der Microsoft Seite: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb89…

Probiers einfach mal aus, ist lang her daß ich die beiden .exe
benutzt habe uund ich habe schlichtweg vergessen wie ich das
gemacht habe da zu filtern, aber es ging und war
einfach*erinner*

Du kannst gleich direkt im Programm Exclude- und Include-Filter setzen.

mfg
christoph

Danke dir, habe es gleich runtergeladen o.w.T.