Wo speichert Netscape die Passwörter?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

ich habe eine e-mail Adresse bei web eingerichtet und frage diese mails regelmäßig mit Netscape 7.1 mail ab.
Netscape „kennt“ also dass Passwort!
Nun müsste ich aber auf die seite bei web um einige Einstellungen zu verändern, aber leider komme ich mit meinem(??) Passwort nicht auf die Seite.
Ich würde gerne mal nachsehen, mit welchem Passswort Netscape die mails „runterläd“??
Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich kann mir nur vorstellen, dass ich in irgendeiner „geistigen Umnachtung“ ein völlig anderes Passwort als sonst eingegeben habe.

Frage also nochmal:
Wo speichert Netscape seine Passswörter ab?
Im Passwortmanager kann ich nur die seiten sehen, für die Passwörter gespeichert sind, aber leider nicht welche!

Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte. Ein Anruf bei web ist relativ teuer!

Danke im Voraus

kai

Auch hallo.

Die an sich praktische Funktion von Netscape & Co. macht bei Fehleingaben den beschriebenen Ärger. Okay, unter Edit-Preferences-??? findet sich ein Punkt namens „Password Manager“. Dort mal schauen (hab aber grad kein Netscape-ähnlichen Browser zur Hand, von daher nur vage Beschreibung…).

HTH
mfg M.L.

Okay, unter

Edit-Preferences-??? findet sich ein Punkt namens „Password
Manager“

Nein da stehen nur die Seiten, die verwaltet werden aber nicht die Passwörter in Klarnamen!

Kai

Hallo, diesmal mit Netscape als Browser :smile:

Also bei mir: Edit - Preferences - Privacy&Security - Passwords - Manage Stored Passwords - Show Passwords. Editieren ist aber nicht, nur löschen und auf Webseite neu eingeben.

HTH
mfg M.L.

Naja,
wenn du meien Ausgangsfrage nochmal liest:
Das wusste ich. Ich möchte das Passwort für die Website LESEN *gg*

Ciaoi,
vielleicht weiß jemand anderes Bescheid?
Oder geht das gar nicht?
Muss doch gehen!

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kai,

Soweit ich das erkennen kann, liegen die in einer Datei mit dem Namen xxxxxxxx.s, wobei xxxxxxxx eine 8 stellige Nummer ist. Es ist möglich, daß die Datei bei einem Neustart des Rechners angelegt wird (zumindest jetzt würde das stimmen).

Sie liegt im Verzeichnis X(Plattenlaufwerk):…\Users\Standardbenutzer\vaiisga2.slt

Da wo die Pünktchen stehen ist das Verzeichnis, in das Du die Daten von Netscape ablegst.
Allerdings sind die Passwörter ziemlich verschlüsselt und ich kann (trotz bekanntem Passwort) nix damit anfangen…

Viele Grüße
HylTox