Wo stecke ich das kabel ein?

Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein interner kartenleser gekauft. nun habe ich fast alles angeschlossen und es funktioniert auch fast alles.

ich habe nun zwei stecker „übrig“:
Nr. 1 = USBO
Nr: 2 = 1394

Das mit dem 1394 ist für mich auch kein problem. ich habe im manual keine 1394 möglichkeit gesehen (falls jemand etwas anderes weiss bin ich natürlich auch sehr froh). mir geht es aber um den USB0. ich denke den brauche ich, weil der kartenleser nicht funkrioniert, was mir im moment viel wichtiger wäre als die usb, 1394 und die SATA anschlüsse.

kann mir jemand helfen bitte? Wo stecke ich den USB0 Anschluss im Motherboard ein? Das Manual habe ich schon durchgelesen aber leider nichts gefunden.

Ach ja, nun müsst ihr noch meinen Boardtyp kennen :wink:

K8V-X von ASUS.

Noch etwas, bei Google habe ich schon nachgeschaut, leider nichts gefunden. Ein Google link reicht mir auch schon? :wink:

Vielen dank schon mal und gruss

Osle

Hi!
1394 ist Firewire. Wenn dein Board kein Firewire hat wirst du auch keinen Anschluss auf dem Board finden.

Die USB Anschlüsse auf dem Mainboard liegen hinter den ausgeführten USB Anschlüssen. Schau dir mal in der Anleitung das Layout des Mainboards an. Dort wirst du hinter den F_USB12 (die ausgeführten USB Anschlüsse) einen USBPWR12 und einen USBPWE34 Anschluss finden. Da kommen die Anschlüsse rein…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]