Wo steckt die Druckerwarteschlange bei XPauf EeePC

Hallo,

vorweg: ich habe keinen Druckertreiber installiert. In der Warteschlange befindet sich offensichtlich ein Druckauftrag. Seit ein paar Tagen kam nach jedem Start das Druckfenster mit Microsoft XPS Document Writer. Das habe ich jedesmal abgebrochen. In der Systemsteuerung, Drucker wurde dieser angezeigt. Dort habe ich ihn gelöscht. Bei Servereigenschaften, Treiber habe ich den auch gelöscht. Jetzt kommt bei jedem Start: Fehler beim Drucken, bevor Sie drucken können, müssen Sie einen Drucker installieren. Möchte ich aber nicht.
Mein Gedanke, wenn ich die Warteschlange finden würde, könnte ich vielleicht dort diese löschen. Ist diese Annahme richtig oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß
Otto

Hallo Otto,

vorweg: ich habe keinen Druckertreiber installiert.

Von alleine kommen die aber nicht… du hast einen virtuellen Drucker installiert. *Klick*

In der Warteschlange befindet sich offensichtlich ein Druckauftrag.
Seit ein paar Tagen kam nach jedem Start das Druckfenster mit
Microsoft XPS Document Writer.

Schaue bitte unter Systemsteuerung -> Software nach, ob da Microsoft XPS Essentials Pack installiert, oder ein Eintrag mit XPS vorhanden ist. Wenn du die Software für XPS nicht benötigst, dann deinstalliere sie hier!

Das habe ich jedesmal
abgebrochen. In der Systemsteuerung, Drucker wurde dieser
angezeigt. Dort habe ich ihn gelöscht. Bei
Servereigenschaften, Treiber habe ich den auch gelöscht. Jetzt
kommt bei jedem Start: Fehler beim Drucken, bevor Sie drucken
können, müssen Sie einen Drucker installieren. Möchte ich aber
nicht.

Versuche dich an dieser Hilfe: *Klick*

Mein Gedanke, wenn ich die Warteschlange finden würde, könnte
ich vielleicht dort diese löschen. Ist diese Annahme richtig
oder gibt es eine andere Lösung?

Vielleicht hilft dir das hier weiter: *Klick*

Service Pack 3 ist installiert?
Rückmeldung bitte! :wink:

Grüße Roman

Vielen Dank für die umfangreiche Hausaufgabe, Leider komme ich in den nächsten Tagen nicht dazu. Hoffentlich klappt es
G
Otto

gelöst
Hallo,

hab einfach den Tab mit dem Druckauftrag gelöscht - Tipp vom Sohn. Allerdings nachdem ich einen virtuellen PDF-Drucker installierte, Drucken ja. Dadurch habe ich das zu druckende Dokument erkannt.

Gruß
Otto