Wo steht die lenkungs nummer bei vw

Brauche für meinen Passat ein neues Lenkgelenk . Mein Ersatzteile Händler braucht den Hersteller der Lenkung und eine Nummer .Habe unter dem Auto alles durch sucht , habe nur diese nummer gefunden USA XTR 22-20 . Was sage ich jetzt meinem Händler ?

Hi!

Genau das sagst Du, das sollte eigentlich reichen.
Es gibt da Lenkungsanlagen von
ZF oder TRW, letzte ist dann als USA XTR bezeichnet.

Das ist auch richtig so, dass da die Spurstangen, und sogar die Lenkmanschetten und ev. die Schellen der Lenkmanschetten anders sind,
weil die Spurstangen unterschiedliche Durchmesser haben.

Das sollte man auch beachten,
durch so einen blöden Fehler der VW-Vertragswerkstatt ist bei mir an meinem ehem.Corrado z.B. mal das Lenkgetriebe kaputtgegangen.
Da hat man die falschen Schellen auf die Lenkmanschetten gemacht,die waren dadurch nicht richtig dicht, was zu Wassereintritt geführt hat, mit der Folge, dass die Lenkung innen verrostet ist, und undicht wurde.

Weiterhin, wenn er tatsächlich noch die Lenkungsnummer braucht, müsstest Du nochmal nachsehen, da ist an der Lenkung irgendwo eine kleine Edelstahl-Blechfahne dran, da sind dann noch paar mehr Nummern eingestempelt.

Grüße, E !

einfach mit der Zulassung ,beim VW-Händler anrufen und fahrgestellnummer angeben und dann die OE nummer geben lassen.