Hallo Stefan,
es tut mir leid, aber ich weiß nicht wo du eine BELEIDIGUNG siehst? Wenn ich von niedrige Niveau der allgemeine Bildung spreche, habe ich dich doch nicht beleidigt, oder? Ich komme aus einem Land wo Literatur Abi – Pflichtfach sogar bei Fachabitur war und habe eine Tochter die hier Abitur (fast) ohne Biologie, Geschichte, Chemie und noch einige andere „nicht so wichtige“ Fächer mit sehr viel Lehrer Fehlzeiten absolviert hat. Entschuldige dass ich dabei Vergleiche ziehe.
Wenn ich von wir (also mich inbegriffen) arme Würstchen spreche, wem habe ich denn dann beleidigt? Mich selbst, dich oder uns allen?
Mein Hinweis auf Drewermann war ganz ernst gemeint, der Mann kennst sich hervorragend mit Dostojewski und ist übrigens sehr hilfsbereit. Selbstverständlich steht dir frei diese Hinweis nicht als Antwort zu betrachten. In dieser Hinsicht gebe ich dir Recht, mea culpa, ich habe nicht geantwortet, vielmehr habe ich mir erlaubt ein Loblied an den „ollen“ Dostojewski auszusprechen in meiner Freude dass es noch Menschen gibt die anscheinend wissen wer das ist (ist schon viel).
So und jetzt komm aus deiner demütige Erwartung raus und freu dich des Lebens. Keiner will dich beleidigen und wenn du das immer noch glaubst, da hilft wieder der gute Drewermann.
Gruß Frl. Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]