Wo steht ProductID genau nach regedit..?

Hallo…

Habe mir einen Rechner gekauft der mir vom Geschaeft mit Windows 98 instaliert wurde…Die OEM Diskette wurde mir mitgegeben. Meinen alten Rechner wollte ich nun auch mit dieser Windows 98 Version neu instalieren… Natuerlich wurde ich bei Instalation nach der 25 stelligen Produkt ID gefragt… Ich weiss nicht wo sie ist aber ich hatte sie nicht mehr… Im Laden hiess es ich koenne diese nach regedit und Suchbegriff OEM im PC selber wiederfinden aber eben dieses gelingt mir nicht… Wonach muss ich bitte schauen um an die Microsoft Identifizierungsnummer zu kommen… ? Besten Dank an alle die sich um mich kuemmern wollen…

Gruss Bernd

Kleiner Schlingel. Hast Du denn kein „Certificate of Authenticity“, sprich Handbuch mit der OEM Nummer oder Aufkleber?

Na gut, machen wir mal ne Ausnahme:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Aber nicht weitersagen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum so kompliziert?
Einfacher wäre ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften.

Greetz Sherman

Moin, Moin.

Wenn der Rechner neu ist, schau mal auf die Rückseite des Rechnergehäuses. Bei einem Freund wurde auch nur die CD mitgeliefert und auf Anfrage beim Händler sagte der mir, das keine Certifikate mehr mitgliefert würden und die Nummer am gehäuse steht.

alf

Hallo Alf,

das kann eigentlich nicht sein. Der Freund sollte sich bei MS melden, es kann sein, das sein Händler eine etwas eigenartige Auffassung von Lizenzen hat. MS prüft, ob die Lizenz OK ist, sollte das nicht der Fall sein, bekommt er eine Lizenz direkt von MS (kostenfrei). Nur der Händler hat dann seinen (berechtigten) Ärger.

Gruß,
Micha

Wo denkst Du hin… Von mir erfährt keiner ein Wort…
Nein, aber beim Schlingel geht alles mit rechten Dingen zu . Ich schwöre… Haetten die einen schönen Aufkleber aufs Handbuch geklebt waer ja alles klar… Statt dessen muss ich gruebeln ob ich leichtfertig was weggeworfen habe… Anyhow… Ich hoffe ich werde wieder fuendig an der Stelle wo Du sie vermutest…

Danke Dir auf jeden Fall

Gruss Bernd

Hallo…

Habe mir einen Rechner gekauft der mir vom Geschaeft mit
Windows 98 instaliert wurde…Die OEM Diskette wurde mir
mitgegeben. Meinen alten Rechner wollte ich nun auch mit
dieser Windows 98 Version neu instalieren… Natuerlich wurde
ich bei Instalation nach der 25 stelligen Produkt ID gefragt…

Hallo Bern
der Produkt Key ist der Code auf der CD-Verpackung, der ist nicht identisch mit der Nr. der OEM-Programmversion.
Das wird so nichts, fürchte ich.
Gruß
Rainer

Hi Micha,

das stimmt aber. Bei zwei neuen Notebooks von Dell in den letzten Wochen war der Code auch auf dem Gerät aufgedruckt, nicht auf der CD. Die Software gilt ja auch nur für dieses Gerät. Deshalb darf man so eine Software auch nicht einfach auf einen zweiten Rechner aufspielen.

Ob das hier so ist, weiß ich natürlich nicht.

Cheers, Felix

Einfacher wäre ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ->
Eigenschaften.

Greetz Sherman

Einfach schon, aber da findest Du nur die _berechnete_ OEM Nummer. Eine Installation ist damit nicht möglich.

Hallo…

Hallo Bern
der Produkt Key ist der Code auf der CD-Verpackung, der ist
nicht identisch mit der Nr. der OEM-Programmversion.
Das wird so nichts, fürchte ich.
Gruß
Rainer

Isser aber doch, siehe ALDI Medion
Gruß
DMausMz

möglich
Hi,

ah so, an die Rechnergebundenen hab ich ntürlich nicht gedacht.
Das kann natürlich gut sein.

Gruß,
Micha