Wo stelle ich am besten meine Orchidee hin?

Servus!
Habe von meiner Mutter letztens eine Orchidee bekommen. Hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass die in irgendeine Himmelsrichtung weisend stehen muss. Stimmt das oder weiß da wer mehr?

Servus,

da wäre es jetzt hübsch zu wissen, was für eine Orchidee das ist - es gibt rund 20.000 Arten von Orchideen.

Meinst Du vielleicht eine Phalaenopsis-Hybride?

Schöne Grüße

MM

Ja genau, ich glaube so heißt sie. (Bin gerade in der Arbeit und kann deswegen nicht nachsehen, bin mir aber relativ sicher dass sie so heißt)

Servus,

hell, aber ohne langsame Gewöhnung nicht voll sonnig. Abgesehen vom Überwintern nicht unter 15 °C, möglichst wenig über 20 °C. >> Eine Küchen- oder Schlafzimmerpflanze für Ost- und Westfenster.

Schöne Grüße

MM

Also ich bin kein Experte was Pflanzen angeht, aber ich weiß das wir eine seit Jahren in der Küche stehen haben. Fragt mich nicht genau welche Sorte das ist, müsste ich wahrscheinlich erst 19999 Sorten vergleichen und die letzte ist unsere :smiley:

Servus,

das geht andersrum: Wenn der Halter nur „Orchidee“ weiß, ist es in 49 von 50 Fällen eine Phalaenopsis-Hybride.

Schöne Grüße

MM

Ja, das sind ja wahrscheinlich auch die 08/15 Orchideen, die in jedem Super-/Baumarkt etc. erhältlich sind - dass meine Mutter extra zum Gärtner geht halte ich eher für unwahrscheinlich :smiley: - vor allem, wenn es dabei um mich geht. (Der Art von Mensch, der keine Ahnung von Pflanzenpflege hat)