Ich habe ein GA-P35-DS3P Mainboard kann leider im Bios die Einstellmöglichkeiten für die Speichertimings nicht finden. Wer kann mir weiter helfen?
Ich habe ein GA-P35-DS3P Mainboard kann leider im Bios die
Einstellmöglichkeiten für die Speichertimings nicht finden.
Wer kann mir weiter helfen?
Wenn’s im BIOS dazu nix gibt, dann geht es eben nicht.
Ich habe ein GA-P35-DS3P Mainboard kann leider im Bios die
Einstellmöglichkeiten für die Speichertimings nicht finden.
Wer kann mir weiter helfen?
Hallo,
schau mal im BIOS unter dem Menüpunkt „M.I.T.“ MB Intelligent Tweaker. Dort kannst du die Einstellungen ändern, dazu musst du erstmal unter System Memory Multiplier auf „SPD“ stellen anschließend kannst du unter „Memory Frequency“ die Hertz einstellen, was dein RAM aushällt. Dazu gibt es noch unter „High Speed DRAM DLL Settings“ eine Auswahl von zwei Optionsmöglichkeiten (Option 1 / Option 2). Du kannst aber alles im Handbuch nachlesen (bei mir ab Seite 52 - habe das P35C - DS3R).
Zum Overclocken eignet sich auch noch das Menü „Performance Enhance“.
Direkt die CAS to RAS Timings oder ähnliches kannst du bei dem Board nicht einstellen! Jedenfalls habe ich das noch nicht gesehen
Bedenke aber, dass dein System unter Umständen instabil werden kann und im schlimmsten Fall die Kiste nicht mehr bootet!! Dann hilft nur noch Clear C-MOS
und du verlierst beim Übertakten jeglichen Garantieanspruch!
Viele Grüße
veilchen
Vielen Dank für Deine Info. Ich habe Ram Riegel von CellShock 667Mhz und hab sie auf 1066Mhz getaktet und die Spannung auf 2.0V läuft super.Um die Sache weiter auszureizen wollte ich die Latenzen verändern.Aber Du hast schon Recht man sollte einem stabilen System den Vorrang geben.
Viele Grüße Ronald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]